Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Yakumo DVD-Master DX4 - progressive scan ausschalten?

Rudi Fein / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ALso, ich habe mir den Yakumo DVD Master DX4 gekauft, habe nun aber das Problem, dass mein TV kein progressive scan unterstützt. Es soll bei den meisten DVD-Playern mit Progressive scan möglich sein es auszustellen, ich finde aber keine möglichkeit es bei dem DX4 auszustellen. Könnten sie mir, falls sie es wissen, sagen wie das geht? oder ob es geht? Vielen Vielen dank!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Rudi Fein „Yakumo DVD-Master DX4 - progressive scan ausschalten?“
Optionen

Hi!

Progrssive Scan (PS) ist ja eine besondere Ausgabe der Bildsignale (mit interner Aufbereitung), die nur dafür geeignete Anzeigegeräte (i.d.R. Beamer und Plasme/TFT-Fernseher) anzeigen können. Zur Ausgabe dieser aufbereiteten Signale sollte der Player einen "Komponentenausgang" (YUV) besitzen (offenbar auch mit speziellem Adapterkabel über den SCART-Ausgang).

Ich kenne den Yakump-Player nicht, es würede mich aber doch stark wundern, wenn in der Anleitung nichts zur Verwendung dieser Komponentenausgänge für die Ausgabe der Bilddaten steht. Ansonsten gehe ich davon aus, dass PS per Voreinstellung deaktiviert ist, damit der Bilder ein Bild auf normalen Geräten liefert, die Frage lautet daher wohl eher: wie schaltet man es ein. ;-)

Im www.DVDboard.de kann man mit der Boardsuche nach dem Gerätenamen einen längeren Erfahrungsbericht finden. ich dneke die dort genannten Tipps und Links sind nützlich.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Marwoj Rudi Fein „Yakumo DVD-Master DX4 - progressive scan ausschalten?“
Optionen

Player mit TV Gerät via SCART verbinden. Geht das? Wenn ja, hast du keine YUV Verbindung, sondern höhstens RGB.
Progress wird über Menü zuerst aktiviert und auch anders angeschlossen(drei cinch).
Im Kaufzustand des Players ist progress immer deaktiviert.
-
cz marwoj

amat victoria curam