Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Welcher Sat-Motor ist gut?

elvis2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Es gibt verschiedene Sat Motoren zum drehen der Sat-Antenne.Nur welchen sollte ich kaufen?Hat jemand Erfahrung?
Es gibt zum Beispiel diese:

- Jäger DisEqc - Motor Superjack DG 120 Plus
- DISEqC Sat Motor FTE DIMO 120
- FTE maximal DiSEqC-Motor DIMO 120
- Dreh Motor DiSEqC * SuperJack
- Stab Diseqc Motor HH90
- Stab Diseqc Motor HH100
- Stab Diseqc Motor HH120
- Motor SG-2100A
- DiSEqC 1.2 Positionierer SM3UNI D12 Motor

bei Antwort benachrichtigen
K-F elvis2 „Welcher Sat-Motor ist gut?“
Optionen

Hallo elvis2,

ich hatte lange Zeit eine Rotor-Anlage von PHILIPS (Doppel-Focus/System Kreiselmeier) in Betrieb. War erste Sahne. Nachdem ich auf digital-TV umsteigen wollte, konnte ich die Anlage nicht weiterbetreiben. Ich hatte mich dann, auf Grund von Recherchen, für eine Anlage von Stab (HH120 mit 100er Schüssel; damit ein wenig mechanische Reserve im System ist.) entschieden - fand aber Niemanden, der sie zu liefern und zu montieren bereit gewesen wäre. (Da diese Anlagen selten sind, kennt sie kaum einer und scheut dann das Risiko, ggf. damit nicht klar zu kommen. Dem Einzelhandel geht es schlecht, sagt man - zu Recht, sage ich.) Ich habe es dann aufgegeben, weil ich in meinem Alter nicht mehr aufs Dach gehen und montieren kann...

Ich würde Dir aber durchaus zu Stab raten - deren Positionierungstechnik ist die ausgefeilteste.

Gruß! K-F.

elvis2 Nachtrag zu: „Welcher Sat-Motor ist gut?“
Optionen

Gute Idee einen Motor mit etwas mehr Leistung zu kaufen für etwas Reserve.Nur leider sind die HH Motoren die mit Abstand teuersten aber die werden wohl auch besser sein.Wenn sich kein fernsehtechniker traut diese Motoren anzubauen und einzustellen dann haben die wirklich keine Ahnung oder die Motoren einzustellen ist wirklich etwas kompliziert.Dann traue ich mich ja garnicht einen Motor zu kaufen.Das kann aber doch nicht so schwer sein ,wenn man einen Diseq 1.2 Motor hat.Man muss halt die Positionen speichern,kann nicht so schwer sein.Aber ich hatte mir auch schon gedacht ob ich das auch überhaupt hinkriege.Es gibt auch unterschiede von Receiver zu Receiver.