Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Welche Wandhalterung für 100cm Schüssel

Franz2001 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

Hab mir ne 100cm SAT-Schüssel besorgt. Brauche jetzt ne Wandhalterung am Dach. Wie dick muss das Rohr denn sein? Denn die Wandhalterungen die ich gesehen habe gehen nur bis 85 cm. Muss ich das anfertigen lassen oder gibts die auch zu kaufen.

mfg
THX im voraus

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Franz2001 „Welche Wandhalterung für 100cm Schüssel“
Optionen

Schon mal auf ebay geschaut (nur zur information)?

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
rill Franz2001 „Welche Wandhalterung für 100cm Schüssel“
Optionen

Das ist nicht in erster Linie eine Frage des Rohrdurchmessers (wegen Windlast und so), entscheidend ist der Abstand Wand - senkrechtes Rohr. Je größer der schräg stehende Spiegel ist, desto größer/dichter ist der "Überhang", also die Lage der Spiegeloberkante zur Wand. Die Schräglage des Spiegels hängt auch von der geografischen Lage des Aufstellungsortes ab (Norddeutschland oder Alpenvorland). Der Rohrabstand muß auch größer sein, wenn der Spiegel schräg zur Wand gedreht werden muß.

Diese Frage kann Dir hier kaum einer beantworten, da wir Deine genauen Verhältnisse nicht kennen. Eventuell mußt Du das Ganze im Maßstab 1:10 auf Millimeterpabier aufzeichnen. Ich würde dafür mein CAD-Programm verwenden ...

rill

Franz2001 rill „Kann man sich vorher genau überlegen ...“
Optionen

THanks Leute!!

Konnte nicht ins Netz hatte probl. mit Provider.

Hab mich auch anderweitig erkundigt und Hilfe bekommen.

trotzdem Danke@all