Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.323 Beiträge

Videorekorder an TVin

Leo-b / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Moin,
Hab ne Geforce 4MX 440 eingebaut. Und da sie einen TVout/in hat hatte ich die Super idee meinen alten Videorekorder anzuschließen und über den Bildschirm Videos zu gucken. Mein Betreibssystem ist übrigens Windows XP home

So, war bei Conrad und hab mir \'n Adapter scart auf svideo gekauft (da sind noch 2 chinchkabel fürs ausiosignal dran)

Alles eingestöpselt Film rein, aber es funktioniert nicht. Folgende Progs hab ich getestet:
Virtual Dub
Videojack (mit dem man wunderbar einfach VHS digitalisieren können soll)
Und des weiteren hab ich noch bei den Nvidia treibern gekuckt und eingestellt was möglich war.

Was mach ich falsch?

Mfg

Leonard

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Leo-b „Videorekorder an TVin“
Optionen

Hast Du die Programme auf den entsprechenden Eingangskanal gelegt? Standard ist sonst normalerweise Line-In.
Ich selbst gehe ähnlich wie Du beschrieben hast über meine TV-Karte rein und schalte dort um auf SVHS und habe so den Kanal zum Videogerät. Ich nutze es selten zum Übertragen auf den PC, da ich ja gleichzeitig dort Aufnehmen kann. Den Ton lege ich auf den Toneingang der Soundkarte oder TV-Karte (wenn diese mit der Soundkarte verbunden ist).
Gruß, Henning

HeideUwe Leo-b „Videorekorder an TVin“
Optionen

Bist du dir sicher, daß die Graka VIVO hat und nicht nur TVout wie die meisten? Welche 440er ist das? Hersteller, Typ?

Grretz!!

Wer nicht will, der hat schon.