Was mache ich falsch? Ich habe an meinen VHS-Videorecorder meinen PC(Antenne oder S-VHS) und auch einen DVD-Recorder(Scart) angeschlossen. Alles i.O. mit Ton und Bild, das Bild jedoch ist schwarz/weiß. Original auf Direkt-Scart-Anschluß an TV Farbe auch i.O.!
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.322 Beiträge
Wenn du versuchst einen VHS Videorecorder wie einen S-VHS Videorecorder an dem PC anzuschließen wird das Bild am PC logisch nur in SW wiedergegeben.
Soll heißen ein VHS Videorecorder wird zweckmäßiger weise Videomäßig über Scart nach Chinch Adapter an den PC angeschlossen und nicht etwa mit einen 4 poligen Mini DIN Stecker für S-VHS Recorder.
Danke für die Info!
War mir aber schon klar! Situation ist:
PC über TV-Karte und KOAX-Antenne, gleichzeitig
DVD-Recorder über Scart. Trotzdem SW, beide Konstellationen!
Dieter
>>PC über TV-Karte und KOAX-Antenne
Diese Konstellation war Ausschießlich für TV direktempfang am PC
gedacht richtig?
>>gleichzeitig DVD-Recorder über Scart
Diese Konstellation war für das Analoge einspielen von DVDs oder mit dem vom DVD Recorder Tuner selber empfangenen TV Signal in den PC erdacht richtig?
Wenn nun beides in SW am PC wiedergegeben wird , wurde die TV Karte evtl. für NTSC und nicht für PAL TV Konfiguriert...das nicht beide oben aufgelisteten Konstellationen gleichzeitig mit der TV Kartensoftware angewählt werden können dürfte wohl auch klar sein...da der DVD Recorder auch das TV Programm empfängt wär der Kartentuner mit seiner Koaxleitung im Grunde auch überflüssig,..was das ganze nun mit VHS zu tun haben soll ist mir allerdings nicht mehr klar.
Peter
Der VHS-Videorecorder ist an PC bzw. alternativ an DVD-Recorder angeschlossen, es soll alte Videos auf DVD gebrannt werden!
Hier gilt z.Z. alles i.O., aber leider SW!
Danke!
Dieter
Aha,...fals das SW Bild dann bloß bei Anschluß vom DVD Recorder am PC auftritt gilt wieder RTFM welche möglichkeit es da im Untermenü vom DVD Recorder für den Scartausang am DVD Recorder gibt.
Mitunter werden dort mehrere möglichkeiten angeboten in diesem Fall müßte dort irgendwas mit S-VHS ausgewählt worden sein, wobei der VHS VRC weiterhin bloß SW ausgeben würde da er eben kein S-VHS Signal liefert und dieses beim DVD Recorder in dem Moment auch nur so durchgeschleift würde...der PC hat hier vermutlich einzig die Aufgabe als Monitor zu dienen.