Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

verbindung eines deinterlacingfilters mit tv

jones2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,habe eine externe terratec cinergy 200 usb(tv tuner und video recorder).windows xp home plus sp2.da das bild nicht so berauschend ist würde ich gerne einen deinterlacingfilter installieren.welchen kann man empfehlen und wie verbinde ich das teil mit der terratec ?
viele grüße

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 jones2 „verbindung eines deinterlacingfilters mit tv“
Optionen

wenn du an sowas denkst würde ich die terratec sw wegkloppen und dscaler einsetzen. Da sind gute filter drin :-)

jones2 fnmueller1 „wenn du an sowas denkst würde ich die terratec sw wegkloppen und dscaler...“
Optionen

ja nun habe ich diese terratec usb geschichte nun einmal,kann mir nichts neues leisten.kann , wenn ja dann wie , ich denn die terratec mit dscaler verbinden ???
schöne grüße

fnmueller1 jones2 „ja nun habe ich diese terratec usb geschichte nun einmal,kann mir nichts neues...“
Optionen

ähhh, iegentlich nur installieren und fertig

peter1960 jones2 „verbindung eines deinterlacingfilters mit tv“
Optionen

...solche USB TV Tuner Adapterschei.. ist afaik unter aller Support Niveu.

Wäre reine Zeitvergeudung auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, denn es wär damit afaik keine Besserung mit zu erziehlen.

USB befindet quasi immer noch in der Entwicklungsphase es hakt dort an allen ecken und Enden, wohl bloß ein überzeugter Ferengi oder PC Anfänger würde derzeit was komplexes mit USB empfehlen oder empfohlen haben.

jones2 peter1960 „...solche USB TV Tuner Adapterschei.. ist afaik unter aller Support Niveu. Wäre...“
Optionen

leider habe ich das ding jetzt und erstmal kein geld mehr.was würdest du mir denn empfehlen ??

peter1960 jones2 „leider habe ich das ding jetzt und erstmal kein geld mehr.was würdest du mir...“
Optionen
...was würdest du mir denn empfehlen ?

Beim Notebook igendeine TV Box mit FireWire Ausgang vorausgesetzt das Notebook besitzt FireWire. Oder eben eine Pcmcia TV-Karte, ab 1GHz CPU + WinXP wäre das dort machbar.

Beim PC irgendeine interne Analoge PCI TV/Capture Karte.
Wenn solche TV Karte einen BT878 Chisatz drauf hat wird die bei 384 x 288 sowie 576 x 288 Pixel Auflösung Hardwaremäßig von selber korektes Deinterlacing betreiben was jeder Softwarelösung vorzuziehen wäre...näheres dazu im Nickles Projekt 2001.
jones2 peter1960 „...was würdest du mir denn empfehlen ? Beim Notebook igendeine TV Box mit...“
Optionen

vielen dank