Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

TV-Signal Kabellos übertragen

seppster / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich hab da ein kleines Problem.
Ich besitze ein NOtebook mit einer Wlan-Karte. Mit diesem möchte ich gerne TV schauen, da mein Fernseher leider kaputt gegangen ist. aber war eh nen altes olles dingen. da ist das nicht so schlimm ;)
Da ich das Notebook aber im ganzen Haus immer mitschleppe, wäre eine Lösung des Problems mit einer normalen TV-Karte nicht wirklich optimal. Deshalb wollte ich euch fragen, ob es Geräte gibt, die das TV-Signal wireless übertragen können.
Also, dass ich mein TV-Kabel an so ein Gerät anstöpsel und dieses Gerät dann das Signal umwandelt und über Wireless weiterleitet, sodass ich TV im ganzen Haus mit meinem Notebook schauen kann.

Danke schon mal im VOrraus für eure Antworten.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 seppster „TV-Signal Kabellos übertragen“
Optionen

Es gibt sog. Audio/Video Funkübertragungs Sets alle paar Monate mal in den üblichen Läden (Aldi, Lidl, etc.).
Allerdings wirst du da wohl schon noch ein TV-Tuner davor schalten müssen, IMHO wandeln diese Geräte nur das Bild und den Ton, nicht aber das TV-Signal als solches.

hulk 8150 gelöscht_15325 „TV-Signal Kabellos übertragen“
Optionen

@czuk
Du meinst vermutlich so was.
Ich glaub aber Seppster möchte ohne den Empfänger, per W-Lan TV haben, also als Stream,ist ergo nicht als Kompaktgerät zu haben, sondern erfordert Pc-Konfigurationen, die unterm Strich unergonomisch sein dürften.

h...
gelöscht_15325 hulk 8150 „@czuk Du meinst vermutlich so was. Ich glaub aber Seppster möchte ohne den...“
Optionen

Stimmt, das WLAN hab ich total ausser acht gelassen. Den Part müsste die Kiste dann - neben den TV-Tuner Eigenschaften auch noch können.

Emily22 seppster „TV-Signal Kabellos übertragen“
Optionen

Also via WLan weiss ich gerade auch nichts dazu.
Bei Conrad oder ELV gibt es aber drahtlose Kabeltuner.
Der Sender kommt dann in die normale Antennendose, und der (die)Empfänger wird dann mit einem oder mehreren TV oder auch Rechner mit TV-Karte (USB-Lösung evtl. ?) verbunden.
Allerdings wird dabei nur TV übertragen, Radioempfang via Kabel geht damit nicht.