Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge

Telefon-Anschlußstecker gesucht

michel9 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich weiss nicht ob dies das richtige Brett ist...na ja, Telefonieren ist ja Unterhalten, und somit ist Unterhaltungselektronik doch richtig oder?? Na Egal...
Ich habe zuhause die normale TAE-Dose (NFN) und hab mir jetzt ein 70er Jahre Telefon gekauft(mit Wählscheibe)...das Telefon hat einen flachen 4 Poligen Stecker dran, und ich habe diese TAE-Dose.Also brauch ich nen Adapter?? Ich finde aber diesen Flachen Steckverbinder nirgends(Google),bloss den noch Älteren ADo-Stecker, aber der ist es nicht.
Kann mir eine(r)helfen?
Gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe michel9 „Telefon-Anschlußstecker gesucht“
Optionen

Dieser 4polige Stecker gehört in eine Verbinderdose VDo4. Ob es dafür einen Adapter auf TAE gibt, weiß ich nicht. Hab ich noch nicht gesehen. Also: Entweder einen VDo4 auf TAE-Adapter versuchen zu finden oder selbst basteln oder ne Verbinderdose anstatt der TAE einbauen.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
michel9 Nachtrag zu: „Telefon-Anschlußstecker gesucht“
Optionen

hallo @heideuwe,
danke, jetzt hab ich wenigstens die korrekte Bezeichnung für den Stecker:-).Den rest werd ich wohl zurechtbasteln.
THX und Grüße,
michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.