Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

SVHS-Video-Recorder > JVC-HR-S7850EU < mit Netzteildefekt

Newcomer1 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde ,
so quasi als Vor-Weihnachtsgeschenk hat sich mein SVHS-Videorecorder " verabschiedet ".

Beim "Betroffenen" handelt es sich um einen (u.a.) S-VHS-Recorder der Marke JVC , in der Ausführung HR-S7850EU.

Eine Fachwerkstatt hat einen Netzteil-Fehler diagnostiziert und eine mögliche Reparatur mit mindestens 130 Euro veranschlagt - da wegen völlig verbautem Zugang einiges zu zerlegen und wieder zu montieren ist.

Meine Ausbildung und ausgeübter Beruf lassen mich glauben , ev. Ersatzteile , bzw. austauschbare Gesamtkomponenten auch selbst wechseln zu können.

Weshalb ich gerne gewußt hätte , ob nicht hier jemand ein ähnliches Gerät besitzt , an dem ev. andere Defekte vorliegen , als an dem meinigen .....

;-)

Somit hieße es dann aus ZWEI mach EINS

Oder hat jemand eigene Erfahrung in günstiger "Ersatz-Teilbeschaffung" oder kennt andre Ansprechpartner für wirtschaftliche Instandsetzung eines Video-Recorders ?

Auf diesem Gebiet muß ich zugeben selbst nicht so firm zu sein.

Wäre sehr zu Dank verbunden , wenn jemand Rat wüsste.

Gruß

Markus

##################################

PS:
Natürlich ist dieses Gerät nicht mehr "zukunftssicher" , aber ansonsten von guter Qualität und Verlässlichkeit , weshalb ich gerne noch einige Video-Cassetten in einen DVD-Recorder "rübergesichert" hätte.
*Grübel*
Letztlich würde mir kurzfristig somit auch eine "externe Einspeisung" der benötigten (Gleich-)Spannung weiterhelfen ... wofür aber wohl ein Schaltplan und geeignete Zugriffsmöglichkeit auf der Platine nötig wären ...

bei Antwort benachrichtigen