Hallo
Hier meine Frage.Besitze den Satreceiver > Radix DT-X1.Das Problem.:Es lassen sich nicht alle digitalen Hörfunksender aufrufen ( Bereich Satellit Astra )zb.Wdr 2-3-4-5 WDR diggi oder auch RBB-Berlin vormals 88.8.Das Gerät findet sie nicht beim up date.Wer kann mir helfen.....
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Fehlt bei Dir eine Empfangsebene komplett? Alle von Dir genannten Sender sind im High-Band, Polarisation horizontal.
Ich bekomme alles rein:
WDR 3/5 auf Transponder 12.109MHz (mein Receiver zeigt 12.109 an, Lyngsat meldet 12.110MHz)
WDR 2/3/4/5 und 88,8 auf Transponder 12.266MHz
Seit Ende August gibt es dieses neue ARD-Paket auf 12.266MHz:
Die informativste und aktuellste Quelle für Satellitendirektempfang ist immer noch Lyngsat
Ich verstehe unter einem "Update" immer ein Firmware eines Receivers - dies hat primär nichts mit den zu empfangenden Kanälen zu tun. Für die Empfangsmöglichkeiten ist ein Scan zuständig bzw. das Einspielen/Editieren von Senderlisten.
Edit: Als ich nach dem Start des neuen ARD-Transponders einen Neuscan durchführte, meldeten sich die gefundenen Kanäle zunächst nur mit Service-Nr. 284xx, der Klarname wurde erst beim ersten Aufruf übernommen. Bei meiner Digi-SAT-Karte (Technisat SkyStar 2) für den PC mußte ich sogar die Sender mit der Hand editieren.
rill
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]