Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Programm für Aufnahme ausm Kabelfernsehen??

wasd / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ist schon ewigkeiten her, da habe ich mir damals die "Cinergy 400 tv" von terratec geholt. mitgeliefert, die hauseigene software, die zu nichts zu gebrauchen war, und ein prog namens WinDVR. letzteres benutze ich mittlerweile in version 3.0, nur funktionieren aufnahmen aus dem analogen kabelfernsehen nur in DVD Qualität, alle anderen Formate ruckeln seltsamerweise nach der aufnahme?!
da eben die aufnahmen in keinsterweise den ansprüchen eines DVD-Formates gerecht werden (MPEG-2 DVD: Audio: MPEG-1 Layer II; 48.0 kHz 16-Bit Stereo; 224 kBit/s, Video: 720x576; 25.00 Frames/s; 7200 kBit/s, Bitrate 7715 kBit/s = für etwas mehr als eine std. 4 GB!), wollte ich mal fragen ob jemand ein ähnliches programm mit nützlicheren formaten kennt. da mittlerweile meine testversion von vcopy abgelaufen ist staut sich auf meiner festplatte schon wieder ein 20GB klotz an daten, den ich gerne wieder loswerden würde.

viele grüße und dank im vorraus,

wasd

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 wasd „Programm für Aufnahme ausm Kabelfernsehen??“
Optionen

also für sowas braucht man entweder encoder auf hardware basis oder eben nen leistungsstarken rechner mit einer sw wie z.B. dscaler

bei Antwort benachrichtigen