guten abend,
ich habe seit kurzem probleme mit dem empfang. dieses beschrängt sich aber nur auf einige sender wie zum beispiel sat 1,pro 7,kabel 1 und mtv.
tagsüber sind die einfach super selten zu empfangen.es erscheint dann immer "fehlerhaftes singnal" obwohl sich nichts an der position des recievers oder der schüssel geändert hat. und mittlerweile ist es auch manchmal nachts so. ich dachte immer es liegt am wetter aber es ist wohl nicht witterungsabhängig. kann mir da einer helfen
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
hallo, ich machs kompakt:
* F-Stecker überprüfen (Stecker muß ordentlich mit Alugeflecht verbunden werden)!
* Kabelknick vermeiden (z.B. Wandecke)!
* zwei zusammengelegte Kabel mit F-Verbinder verbinden (nicht zusammenflicken)!
* Dect-Telefon woanders hinstellen
* Kabel sollte mind. 90 dB Schirmungsmaß haben!
* Anschlussdose mind. 90 dB Schirmungsmaß!!
Dect Telefon mal komplett ausschalten (auch Batterien).
Hallo,
überprüfe mal bitte ob sie Sender die Du nicht empfangen kannst alle die selbe Polarisation haben entweder horizontal oder vertikal. Ist es an dem, kommt aus Deinem Reciver nur noch eine Schaltspannung heraus, oder Dein LNB an der Schüssel hat eine Macke.
MfG. Hexagon
Wenn man MTV wegläßt, wäre das ein klares Zeichen für die Störung eines DECT-Telefones (könnnte auch beim Nachbar sein). MTV liegt zumindest noch in der Nähe des empfindlichen Frequenzbandes.
Beim DECT-Telefon strahlt ganz besonders die Basisstation.
Auch wenn der Empfang mal klappt, ist dann bei den entsprechenden Sendern das Signal doch ungewöhnlich schlecht?
moin,
sowas hatten wir auch mal mit N3, Kabel + einigen anderen. DECT Telefon in den Flur gestellt half schon etwas...dann plötzlich vor ca. 3 Monaten waren die Störungen komplett weg. Ich denke mal das einer unserer Nachbarn ein Gerät(Babyphon etc.)laufen hatte das störte. Jetzt läuft halt alles wieder:-)
Gruß michel9
Hatte diese Probleme auch, direkt nach der Neuinstallation digitaler Satanlage.
Mal gingen einzelne Programme, dann wieder nicht.
Ursachen waren:
Eine Kabeldurchführung war qualitativ (vermutlich die Abschirmung) nicht die Beste. Hatte zufällig noch ne andere (die erschien mir schon von der Optik viel besser > dickeres Kabel, vergoldete oder jedenfalls goldfarbene höherwertigere Anschlüsse) Kabelverbindung, danach war das Signal um einiges besser.
Danach stellte ich aber noch fest, dass es auch bei den Recivern erhebliche Unterschiede in der Übertragungsleistung gibt. Anderen, höherwertigeren und teureren Reciver gekauft, danach nur noch erstklassiges Bild, keine Ausfälle mehr, egal zu welcher Zeit.