Hallo, habe ein Problem mit dem einschalten des Elta 8894 DVDZ. Ich kann das Gerät zwar direkt per Knopf am Gerät einschalten, allerdings geht das mit der Fernbedienung nicht. Da tut sich leider nichts. Ausschalten per Fernbedienung geht (d.h. der Knopf ist nicht kaputt) Kann mir jemand helfen, warum ich das Ding per Fernbedienung nicht zum laufen kriege?
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge
So wie du den Fehler beschreibst, scheint das ganz normal zu sein: Du kannst den Fernseher nur dann mit der Fernbedienung zum Laufen bekommen, wenn er auf "Standby" steht, nicht aber wenn er ganz ausgeschaltet ist. Wenn du ihn mit der Fernbedienung abschaltest, geht er auf Standby, dann kannst du ihn auch mit der FB wieder einschalten. Wenn du aber erst den Knopf direkt am Gerät drücken musst, so deutet dies darauf hin, dass er vorher nicht auf Standby, sondern komplett vom Netz getrennt gewesen war. Anderenfalls würdest du ihn mit jenem Knopf nämlich nicht ein- sondern ausschalten!
CU
Olaf
Es handelt sich um einen DVD-Player. Natürlich ist dieser auf Standby. Und ein Einschalten per Fernbedienung funktioniert dann nicht... Das war meine Frage