Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.322 Beiträge

PREMIERE über TV-Karte

holzi2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ne Frage, die vielleicht schon ein paar Mal besprochen wurde.
Ich möchte Premiere über meinen PC gucken und aufnehmen, da ich keinen DVD-Recorder habe.
Jetzt habe ich mir einen SCART-Stecker mit TV OUT besorgt und in meine TV-Karte mittels eines S-Video Kabels angeschlossen.
Das Bild funktioniert, ist nur leider s/w.
Jetzt wollte ich gerne von euch wissen, was ich sonst noch brauche?
Habe einen Digital-Decoder und kann auf dem Fernseher Premiere ohne Probleme empfangen.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj holzi2 „PREMIERE über TV-Karte“
Optionen

Was für ein Signal liefert Scart?
Ich vermute FBAS, im besten Fall RGB.
FBAS bekommst du über Scart=>Cinch Kabel, mit RGB wird schwer den Anschluß an die Grafikkarte zu bekommen. Dafür muß die runde Buchse S-Vhs und RGB verstehen (7 Polig sein).
Ein entspr.Kabel(Scart=>S-Video 7 Pin) wird schwer zu finden sein.
--
cz marwoj

amat victoria curam
holzi2 Nachtrag zu: „PREMIERE über TV-Karte“
Optionen

Signal ist FBAS.
Das ganze läuft ja auch, nur halt alles in schwarz-weiß.
Wenn ich ein Composite-Converter oder wie das heißt dazwischen mache, kann ich dann in Farbe empfangen?
Ich kenne mich mit solchen Sachen nicht so aus, aber möchte lieber das ganze übern PC aufnehmen als mir einen DVD-Recorder zu kaufen.

Marwoj holzi2 „Signal ist FBAS. Das ganze läuft ja auch, nur halt alles in schwarz-weiß. Wenn...“
Optionen

Mit FBAS kannst du nur Scart=>Cinch verwenden.
Damit bekommst du Farbbild, allerdings punkto Qualität die untere Stufe.
Sonst sind die Vorschläge von Lutty und Garf überlegungswert.
Da liegst du aber auch mit einem brauchbaren DVD Recorder bereits ganz nah.
--
cz marwoj

amat victoria curam
peter1960 holzi2 „Signal ist FBAS. Das ganze läuft ja auch, nur halt alles in schwarz-weiß. Wenn...“
Optionen
Wenn ich ein Composite-Converter oder wie das heißt dazwischen mache, kann ich dann in Farbe xxxxxxxx?

Ja!

Es wär zu empfehlen gleich einen Scart nach Chinchadapter zu verwenden...und ja, das wurde hier tatsächlich schon X-mal gepostet.

Die Bildqualität hängt weit mehr von anderen dingen als von dieser S-VHS/Chinch Geschichte ab.
Es wird nicht einfacher werden...ließ am besten mal grünlich alles durch was unter Projekt 2001 geschrieben wurde auch der Nickles PC-Reprot (ein Buch das ein kaufen kann) wär sehr zu empfehlen es müßte bloß erst gelesen und auch verstanden werden.
gelöscht_35042 holzi2 „PREMIERE über TV-Karte“
Optionen

Du brauchst eine DVB,s-Karte mit einem Common-Interface und einem Modul. Dort steckst du deine Premiere-Card rein und schon kannst du wunderbar sehen und aufnehmen.

Alles zusammen etwa 350€ und schon klappt es!

luttyy

GarfTermy holzi2 „PREMIERE über TV-Karte“
Optionen

"...Ich möchte Premiere über meinen PC gucken und aufnehmen, da ich keinen DVD-Recorder habe. ..."

easyway:

* bei ebay eine dbox2 kaufen - mit linux neutrino - kostet deutlich unter 350€
* netzwerkkarte in den rechner - mit lankabel an die box ran
* software (jack the grabber) dazu - fertig
* dvd brenner rein - aufnahme nachbearbeiten - brennen

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
HartwigT holzi2 „PREMIERE über TV-Karte“
Optionen

Sat Karte mit Common Interface.
z.B. Die neue Skystar 1 CI oder die Twinhan DTV mit CI, die baugleich sind und die es schon ab 70€ geben soll zusammen mit dem DVBViewer Pro für 15€ und da dann dein CAM Modul mit der Premiere Karte rein und schon kannst du für unter 100€ Premiere in Top Qualität aufnehmen. Da die DVB Daten schon in mpeg2 kommen haben sie sogar schon das richtige Format für die DVD und du zeichnest original das auf, was empfangen wird, ganz ohne Qualitätsverlust.
Aber bedenke, eigentlich darfst du die Premiere Karte nur in den von Premiere zertifizierten Receivern nutzen. Damit würdest du also gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen.