Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

Polizeifunk hören

odin881 / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute, ich habe da mal eine frage an euch, und zwar wäre es möglich, den Polizeifunk in meiner Region ohne einen Scanner zu besitzen , zu empfangen?
Habe gehört, dass dies auch mit einem normalen Radio funktionieren soll !!!?!!!
Könnte mir da einer genaueres zu sagen, evtl. mir helfen so etwas zu machen?

Wäre euch überaus dankbar.

Danke euch im vorraus.
Andy

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 odin881 „Polizeifunk hören“
Optionen

..füher bekam man den deutschen Polizeifunk mit normalen UKW-Empfägern, deren Frequenzbereich unter 87,5 MHz abstimmbar war. Wenn nicht, konnte man mit einem kleinen Trick am FM-Tuner das Frequenzband verschieben (Abgleich des Abstimm-Variometers oder Vorkreis-Drehkos). Bei den heutigen digitalen Tunern ist das nicht mehr möglich.

h...
odin881 Nachtrag zu: „Polizeifunk hören“
Optionen

gibt es dann da für mich keinerlei möglichkeit????
was ist, wenn ich mir ein altes radio besorgen würde??? ginge es dann?
kannst du mir da nicht irgendwie weiterhelfen???

gruß Andy

rill odin881 „Polizeifunk hören“
Optionen

Polizeifunk abhören ist verboten!

Jeder normal denkende Mensch weiß das und würde nie im Leben darauf kommen, in einem seriösen öffentlichen Forum zu fragen, wie man Polizeifunk abhören kann ...

rill

Mario32 rill „Da fasst man sich an den Kopf ...“
Optionen
Polizeifunk abhören ist verboten!

Das stimmt SO global nicht! Vorsätzlich darfst du das in dieser bananerepublik natürlich nicht, aber wenn dein Europa zugelassenes radio/funkscanner (http://www.aor.de/) zufällig den frequenzbereich streift... ;-)

@odin
mit alten analog Radios kriegst du ggfs. zufällig einen der oberen sendern des BOS 4meterfrequenzbandes rein. dieses geht von kanal 347 (84.015MHz) bis kanal 509 (87.255MHz).
Du siehst der Kanalabstand ist sehr gering (0,02MHz) und mit handelsüblichen (älteren) Radios bekommst du höchstens ZUFÄLLIG ein parr der letzteren kanäle unsauber rein da das "normale" radio ja bei 87.500MHz anfängt.

So ein altes Radio bringt dir also nicht wirklich was.
Mario32 Nachtrag zu: „Polizeifunk abhören ist verboten! Das stimmt SO global nicht! Vorsätzlich...“
Optionen
So ein altes Radio bringt dir also nicht wirklich was.

Aber wenn dich der empfang von frequenzbändern interessiert kannst du ja z.b. mit einem einfachen digitalen teil anfangen (denk dran, du darfst nach deutschem Recht nicht vorsätzlich Polizeifunk hören! Gegen CB funk spricht aber nichts!)

Bei Conrad gibts beispielsweise ein einfaches 150 euro teil!

HANDSCANNER UBC 72 XLT
Artikel-Nr.: 931072 - 62
Mario32 Nachtrag zu: „So ein altes Radio bringt dir also nicht wirklich was. Aber wenn dich der...“
Optionen

sorry odin ich darf dir da nix zu sagen wie du BOSbild funk abhören kannst. weil das eben nicht erlaubt ist zu erzählen. aber leih dir doch in der bücherei ein buch mit frequenztabellen dazu aus, oder kauf es dir bei z.b. conrad BUCH FUNK-SCANNER UND ABHÖR-EMPFÄNGER
Artikel-Nr.: 901335 - 62

P.S. du solltest besser keine vips beleidigen (auch keine nicht vips!!) nur weil dir ihre antworten nicht passen!! rein prinzipiel hat er ja nicht ganz unrecht!

Mario32 Nachtrag zu: „sorry odin ich darf dir da nix zu sagen wie du BOSbild funk abhören kannst....“
Optionen

damit das posting von luttyy nicht sinnzusammenhanglos dasteht:

Odin881 ließ in einem weiteren posting von ihm unter anderem einen unangemessenen spruch @rill los!

Meine antwort auf dieses Posting steht hier drüber und rill erwiderte ihm folgendes:

Polizeifunk abhören ist kein Kavaliersdelikt sondern eine Straftat! Hier kannst Du das nachlesen (wer in der Lage ist, eine Suchmaschine zu bedienen ...)!

Es ist eine Unverschämtheit von Dir, Leute zu beleidigen, die Dich auf einen Straftatbestand hinweisen! Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß Du hier Informationen/eine Anleitung, gar Beihilfe zur Durchführung einer Straftat bekommst!!??

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß jemand sich mit Dir per E-Mail über das Abhören von Polizeifunk unterhält!?

rill

--

Mario32 Nachtrag zu: „damit das posting von luttyy nicht sinnzusammenhanglos dasteht: Odin881 ließ in...“
Optionen

hier gibt es den bei rills link angesprochenen Beschluß des Bayrischen(!)OLG im Volltext:
http://www.jurpc.de/rechtspr/19990043.htm

HTH

gelöscht_35042 Mario32 „damit das posting von luttyy nicht sinnzusammenhanglos dasteht: Odin881 ließ in...“
Optionen

Ja ja, der geneigte User kommt auch ohne deine Aufgliederungen zurecht und kann dich schon richtig "Einordnen"!:)

(Erbsenzähler)

Mario32 gelöscht_35042 „Ja ja, der geneigte User kommt auch ohne deine Aufgliederungen zurecht und kann...“
Optionen

ach luttyy DU verstehst es mal wieder nicht. Es geht nicht um mich sondern um dich!

Du schreibst etwas von übelster beschimpfung die nicht mehr da ist. Damit "der geneigte User" versteht das du (ausnahmsweise) mal ein posting mit bezug auf vorangegangene gepostet hast war das einstellen von rills antwort auf das gelöschte beleidigende posting von odin nötig!

Es ist in DEINEM interesse das der "geneigte User" versteht das du dich auf etwas konkretes in diesem Thread bezogen hast, anstatt das der eindruck entsteht du würdest (wieder mal wie so oft) sinnentlehrten "Stuss" posten.

HTH for your understanding luttyy

gelöscht_35042 Mario32 „ach luttyy DU verstehst es mal wieder nicht. Es geht nicht um mich sondern um...“
Optionen

Oha, mein Intimfeind labert wieder einmal unverständliches Zeug,s für Aussenstehende :))

Es ist der Vorteil eines Nicht-Vip's, Typen wie dich in den Senkel zu stellen und "Deutsch für Jedermann" verständlich" zu reden.

Vorne nix, Mitte nix und Hinten nix. That's all, Volk's....:)) Bissi Englisch kann ja jeder...

Dicken Gruß
luttyy

Mario32 odin881 „Polizeifunk hören“
Optionen

wegen rechtslage (FAG) ist ja seit jahren aufgehoben jetzt gelten neuere gesetze:
http://www.surfmusik.de/poli2.htm

gelöscht_35042 Mario32 „wegen rechtslage FAG ist ja seit jahren aufgehoben jetzt gelten neuere gesetze:...“
Optionen

So ist das hier in dem Forum und es wird immer schlimmer!

Weist man auf die Rechtslage hin, wird man anschließend übelst beschimpft, ob Key,s, Polizeifunk oder sonstige illegale Software.

Es findet sich natürlich immer einer, der über 3 Ecken Möglichkeiten aufzeichnet und immer nach dem Motto ---> Legal-Illegal-Scheißegal.

Moin

Gruß
luttyy

Mario32 gelöscht_35042 „So ist das hier in dem Forum und es wird immer schlimmer! Weist man auf die...“
Optionen

ja nee is klar! Du mußt natürlich auch deinen senf dazu geben!

(...)immer nach dem Motto ---> Legal-Illegal-Scheißegal.

genausowenig wie p2p tauschbörsen "illegal-scheißegal" sind, sind EU zugelassene funkempfänger "illegal-scheißegal".
Und das hat auch nix mit "über drei ecken zu tun" im übrigen muß nicht alles was in dieser bananenrepublik formal verboten ist auch nach gesundem menschenverstand verboten sein!
Wor wenigen jahren noch wurdest du härter bestraft wenn du "internet gemacht hast mit modem" als wenn du eine fahrlässig eine atomexplosion hervorgerufen hättest.
Aber DU alter Mann hälst dich natürlich immer an alle Gesetze! (sogar KFZ-steuer bezahlst du brav wie andere "normale" Deutsche!!)

gelöscht_35042 Mario32 „ja nee is klar! Du mußt natürlich auch deinen senf dazu geben! ... immer nach...“
Optionen

Ach gelbes Streifenhörnchen....., springst wieder einmal an, wie Schmidt,s Katze! Wenn dir der Schuh passt, kannst du dir ihn ja anziehen :)

Emily22 odin881 „Polizeifunk hören“
Optionen

Kannste sowieso abhaken demnächst, ab 2006 kommt der digitale Polizeifunk ;-)

tintensprotzer odin881 „Polizeifunk hören“
Optionen

Wieso ist dieser Unsinn schon wieder auf der Eingangsseite von nickles.de??

Mario32 tintensprotzer „Wieso ist dieser Unsinn schon wieder auf der Eingangsseite von nickles.de??“
Optionen

Damit "tintensprotzer" ein unsinniges frageposting abschicken kann!!

tintensprotzer Mario32 „Damit tintensprotzer ein unsinniges frageposting abschicken kann!!“
Optionen

Ich frage halt gerne. Z. B.: Welche Fliege hat dir denn auf den Kopf gemacht?

little gatsby odin881 „Polizeifunk hören“
Optionen

ich bin normalerweise nicht für löschungen von beiträgen oder gar threads. aber in diesem konkreten fall schon, weil
1. die anfrage zur hilfe des begehens einer straftat nicht im sinne von nickles sein kann. das hat nix mit zensur zu tun, sondern mit abgrenzung zu solchen anfragen.
2. der gesamte thread dadurch, das einige beiträge entfernt wurden (sicher gerechtfertigt), nun sehr unverständlich für mitleser ist und das alles zudem auch noch zu streitigkeiten führt.

Mario32 little gatsby „ich bin normalerweise nicht für löschungen von beiträgen oder gar threads....“
Optionen

@little gatsby

zu 1
zustimm im sinne von beihilfe zu straftaten ist nicht okay, sollte nicht gefördert werden. aber ablehnung deines standpunktes deshalb zu löschen in sinne von "natürlich nicht ZENSUR" sondern "abgrenzung zu solchen anfragen"

Wenn du mit dieser argumentation diesen thread den Löschkandidatstempel aufdrückst, müsstest du beispielsweise annähernd 9/10 der anfragen im p2pboard killen, weil in diesen anfragen ganz klar zum ausdruck kommt das die frager nicht wissen wollen wie sie mit der technik legale dinge tun können. (z.b. linuxdistris verteilen)

zu 2
es fehlt nur ein beitrag von odin der im sinne von "Danke hulk und mario für eure infos, könnt ihr mir mehr sagen?" und "kein dank an rill für deinen Hinweis auf die rechtslage, hab sex mit dir selbst!" geschrieben wurde! es ist ansonsten alles dar was Inhaltlich nötig ist zum verständnis.
Und da in diesem thread letztlich klar zum ausdruck kommt das es ungesetzlich ist zu schnell zu fahren .. äähm ich meinte natürlich Polizeifunk zu hören, sollte dieser thread meiner Meinung nach nicht gelöscht werden. So können wir erneute anfrager zum Thema unter nennung dieses ThreadURL verweisen das in diesem tollen "Bananenrepublik-Staat" gewisse elektromagnetische wellen für alle hörbar sein dürfen und andere nicht!

hulk 8150 Mario32 „@little gatsby zu 1 zustimm im sinne von beihilfe zu straftaten ist nicht okay,...“
Optionen

Da stimme ich zu, so heikel sind Themen wie dieses noch nicht, daß man um die Moral der Republik bangen müsste..
h.

h...
Mario32 hulk 8150 „Da stimme ich zu, so heikel sind Themen wie dieses noch nicht, daß man um die...“
Optionen
(...)so heikel sind Themen wie dieses noch nicht

also schily dürfte DAS anders sehen: Wer will den schon polizeifunk abhören. Das können doch nur Terroristen sein (wenn es nicht grade neugierige technikinteressierte Teenager sind!)
Aber für solche alten Rentner(wie schily) sind teenager ja das selbe wie Terroristen! :-(

http://media.putfile.com/Foyer-Des-Arts---Hubschraubereinsatz :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Schily
hulk 8150 Mario32 „ ... so heikel sind Themen wie dieses noch nicht also schily dürfte DAS anders...“
Optionen

Scheinasylanten und Handtaschenräuber hören SICHER keinen Polizeifunk!
h.

h...
Mario32 hulk 8150 „Scheinasylanten und Handtaschenräuber hören SICHER keinen Polizeifunk! h.“
Optionen

Stimmt, Handtaschenräuber suchen sich ihre Opfer mit Hilfe der "vidoeüberwachung" ;-)

http://www.opentopia.com/hiddencam.php
Newest Webcams

P.S.
credits for the mp3: Chaosradio 104
http://chaosradio.ccc.de/cr104.html

little gatsby Mario32 „@little gatsby zu 1 zustimm im sinne von beihilfe zu straftaten ist nicht okay,...“
Optionen

@mario:

ich glaube nicht, das es etwas mit zensur zu tun hat, wenn der verantwortliche einer website beiträge von besuchern oder gar ganze threads löscht, wenn diese eventuell auf illegale taten oder anfragen zu solchen vermuten lassen. okay, allein das läßt sich aus der anfrage noch nicht herauslesen, aber die antworten anderer besucher können schon als hilfestellung gedeutet werden, etwas starfbares zu tun. hätte ich ein forum, würde ich spätestens da eingreifen und löschen, um nicht eventuell ärger zu bekommen, von wegen verantwortlichkleit für inhalte meiner site.
und wenn meiner argumentation folgend 9/10 der anfragen im p2pboard rausfliegen müssen, dann finde ich das okay. weil ich es ein unding finde, über tauschbörsen rechteinhaber um ihre investitionen zu betrügen.

wenn der fehlende beitrag so harmlos war wie du es schilderst..., warum fehlt er dann? außerdem hast du selber an odin geschrieben, er sollte keine vips beleidigen. da muß also doch mehr gewesen ein...

Mario32 little gatsby „@mario: ich glaube nicht, das es etwas mit zensur zu tun hat, wenn der...“
Optionen

da muß also doch mehr gewesen ein...

Da war nicht "mehr" von ihm außer "hab sex mit dir selbst"

Re: Polizeifunk hören - odin881 - 28.08., 23:32
das ist das posting das gelöscht wurde! Weil dort eine beleidigung eines vips vorkam! Beleidigungen sind offiziell nicht erlaubt (und einen vip zu beleidigen(auch nur ein bisschen!) ist beinahe ein 100% Kandidat für eine löschung)
Wenn du es direkt anklickst kannst du es (noch) lesen! Darunter die antworten vom vip rill und mir die ich wieder in die threadübersicht gestellt habe wegen luttyys anmerkung

|dukat| odin881 „Polizeifunk hören“
Optionen

Klingt ja kriminell. :)

Wenn's Dir was gibt, dann kannst Du Dir ja Polizeifunk aus den Staaten anhören.
Der ist teilweise Empfangbar.

Über online TV....