Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.450 Themen, 37.258 Beiträge

Pinnacle TV Sat CI

mariusgaius / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich habe eine Pinnacle PCTV Sat Karte.


Diese Karte ist totale Sch……   es ist nicht möglich mit die aufgenommenen Filme ordentlich auf eine CD oder DVD zu brennen und dann  mit synchronen Ton und Bild auf einen DVD Player anzusehen.

Kann mir jemand helfen????????????????
bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO mariusgaius „Pinnacle TV Sat CI“
Optionen

...poste erst mal dein System bevor du dich über die Karte hermachst...manchmal reicht es schon aus auch die Rückseite der Verpackung zu lesen(da wo die Systemvoraussetzungen draufstehn)also bei mir funtz die Pinnacle PCTV-Stereo bestens asynchronität kenn ich damit nicht...ist noch nie vorgekommen. MFG AK_VIDEO

bei Antwort benachrichtigen
mariusgaius Nachtrag zu: „Pinnacle TV Sat CI“
Optionen

Hallo und danke für die schnelle Antwort.
mein System:
Prozessor AMD Athlon ( Palomino )XP 1700
Arbeitsspeicher 256 MB
Mainbord: ECS K7 S5A ( Elitegroub )
Grafik: Nvidia Ge Force 4 MX 440 (on Bord)
Windows XP-Professional

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO mariusgaius „Pinnacle TV Sat CI“
Optionen

Na ja, das system ist nicht gerade das gelbe vom Ei...also laut meiner Beschreibung sollte es für die 720x576er Auflösung schon mindestens ein Athlon1800+ sein.
Mit deinem System ist es allemal machbar in VCD also mit Mpeg1 352x288 oder in SVCD Mpeg2
480x576 aufzunehmen.Was mich allerdings stört ist dein Board das Elitegroup(SIS-Chipsatz) eignet sich nicht besonders für Videoaufzeichnungen.Besser wäre ein Board mit Nforc2 oder 3 Chipsatz bei denen funzen diese TV-Karten bestens.Ich sag dir das nur deswegen weil ich erst vor kurzem mal probiert hab ein Asrock mit einem 2800er Barthon und einer PCTV-Stereo zum funktionieren zu bringen...aussichtslos.Videoaufnahmen gingen zwar aber absolut nicht synchron und auch dropped Frames... es war nix zu machen .Erst als ich das Board getauscht hatte in ein Asus A7N8X-E Deluxe dann funzte es einwandfrei sogar mit einem Barton 2500+ .
Also teste mal die keineren Videoformate ob die richtig funzen ansonsten könnte ich dir nur ans Herz legen bessere Boardtreiber mal zu versuchen ...DirektX9 muß ja wegen der TV-Karteninstall ja sowieso schon drauf sein oder?Die Graka isses auf jeden Fall nicht so eine hab ich auch bei mir drinnen...reicht für Videoanwendungen völlig aus.Was noch entscheidend für gute Videoaufnahmen ist deine Festplatte sie sollte genügend Speicherplatz haben ...mindesten den UDMA66 besser noch 100oder 133 beherrschen und wenn es geht nur für Videoaufnahmen da sein also ne separate 2.Platte sein.Der Arbeitsspeicher könnte auch mehr sein...ist aber nicht zwingend erforderlich nur wenn GB-Dateien bearbeitet werden sollen dann wird's eng.So das war's erstmal kannst ja nochmal posten
ob es wenigstens in der VCD Auflösung geht. MFG AK_VIDEO

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO mariusgaius „Pinnacle TV Sat CI“
Optionen

Na ja, das system ist nicht gerade das gelbe vom Ei...also laut meiner Beschreibung sollte es für die 720x576er Auflösung schon mindestens ein Athlon1800+ sein.
Mit deinem System ist es allemal machbar in VCD also mit Mpeg1 352x288 oder in SVCD Mpeg2
480x576 aufzunehmen.Was mich allerdings stört ist dein Board das Elitegroup(SIS-Chipsatz) eignet sich nicht besonders für Videoaufzeichnungen.Besser wäre ein Board mit Nforc2 oder 3 Chipsatz bei denen funzen diese TV-Karten bestens.Ich sag dir das nur deswegen weil ich erst vor kurzem mal probiert hab ein Asrock mit einem 2800er Barthon und einer PCTV-Stereo zum funktionieren zu bringen...aussichtslos.Videoaufnahmen gingen zwar aber absolut nicht synchron und auch dropped Frames... es war nix zu machen .Erst als ich das Board getauscht hatte in ein Asus A7N8X-E Deluxe dann funzte es einwandfrei sogar mit einem Barton 2500+ .
Also teste mal die keineren Videoformate ob die richtig funzen ansonsten könnte ich dir nur ans Herz legen bessere Boardtreiber mal zu versuchen ...DirektX9 muß ja wegen der TV-Karteninstall ja sowieso schon drauf sein oder?Die Graka isses auf jeden Fall nicht so eine hab ich auch bei mir drinnen...reicht für Videoanwendungen völlig aus.Was noch entscheidend für gute Videoaufnahmen ist deine Festplatte sie sollte genügend Speicherplatz haben ...mindesten den UDMA66 besser noch 100oder 133 beherrschen und wenn es geht nur für Videoaufnahmen da sein also ne separate 2.Platte sein.Der Arbeitsspeicher könnte auch mehr sein...ist aber nicht zwingend erforderlich nur wenn GB-Dateien bearbeitet werden sollen dann wird's eng.So das war's erstmal kannst ja nochmal posten
ob es wenigstens in der VCD Auflösung geht. MFG AK_VIDEO

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj mariusgaius „Pinnacle TV Sat CI“
Optionen

Tag auch,
ein kurzer Bericht von mir, der zwar eine Pinnacle PRO trifft, aber immer hin:
1. Rechner 1, P4 2,8Ghz, Chip INTEL865 -> alles bestens, saubere Aufnahmen, problemlos.
2. Rechner 2, P4 1,7GhZ, Chip INTEL845 -> Aufnahmen in MPEG2 kaum möglich, Quallität unbrauchbar.
3. Nachbarn Rechner, P4 2,66Ghz, Chip SIS -> Aufnahmen möglich, Bild setzt oft aus, synchron Probleme.
Alles wurde mit der selben Karte getestet.
Mein Vorposter hat das ganz gut erfasst, und daran kann auch liegen.
Eine Hardware Aufrüstung/Umrüstung bei dir würde bestimmt dein Problem lösen.
--
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 mariusgaius „Pinnacle TV Sat CI“
Optionen

mit SIS 748 + 964 (Asrock K7S8XE+) ist das überhaupt kein problem
funzt alles bestens


mfg
chris




bei Antwort benachrichtigen
null mariusgaius „Pinnacle TV Sat CI“
Optionen

Hier war aber doch der DVB-S-Teil gemeint?

Die Probleme mit den MPEG-2 Files der Karte kenne ich auch, viele Programme weigern sich diese zu verarbeiten.

Hast du schon mal mit "PVAStrumento" gesäubert?

Sind die Aufnahmen erst mal fehlerfrei, d. h. keine Aussetzer innherhalb der Aufnahme (Schnittstellen ausgenommen)? Das zeigt PVAS. sehr gut.

Der Umweg neuencoden z. B. mit TMPEGEnc sollte aber funktionieren (nur mal testen).

bei Antwort benachrichtigen
mariusgaius Nachtrag zu: „Pinnacle TV Sat CI“
Optionen

Hallo Leute, eigentlich habe ich immer gehofft, mein PC könnte alternativ zum Videorecorder agieren. Doch leider muss ich immer wieder feststellen dass dies nur ein Wunsch ist (zumindestens mit meiner Konfiguration und meinen geringen Kenntnisstand)
Leider kann man bei der Pinnacle TV Sat nicht wählen ob die Aufnahme in Mpeg 1
Oder Mpeg 2 gespeichert wird. Es ist nur Mpeg 2 möglich.
Sollte ich vielleicht auf eine einfache Sat Karte umsteigen?
Habe mir übrigens das Programm Prog DVB installiert, aber geht auch nicht.
Gibt es kein einfaches Programm, welches es ermöglicht aufzunehmen und diese Datei einfach auf DVD zu brennen und ab in den DVD-Player?????????????
Wie wäre es eigentlich, Datei über das Netzwerk, ab durch den Sat Receiver und dann in den TV-Kasten?

bei Antwort benachrichtigen
mariusgaius Nachtrag zu: „Pinnacle TV Sat CI“
Optionen

Hallo Leute, habe mir jetzt noch einmal ProgDVB 4.48.1 heruntergeladen.
Eigentlich soll das Programm mit meiner Pnnacle TV Sat CI laufen, stelle alles auch soweit ein, aber beim scan transponder ist die Funktion nicht hinterlegt.
Bei Funktion Setting und dann Device list bekomme ich eine Pinnacle zusehen, dann ok.
Bei Setting> DISEqC>DISEqC 1.o or 2.0
Und 1x Astra 1B usw.
Und 1x Hotbird 1,2,3 usw.

was nun????????????

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe mariusgaius „Pinnacle TV Sat CI“
Optionen

Die PCTVSat kann manchmal sehr bockig sein. Ich selber habe sie jetzt seit 5 Jahren und bin mittlerweile sehr zufrieden damit. Nur das Pinnacle Vision Programm ist der letzte Mist. Ich benutzte DVBdream. Seitdem gibt es keinerlei Probleme mehr während der Aufnahme. ProgDVB ist mir zu fusselig. Übrigens die Mindestanforderungen der Karte liegen bei einer 700MHz CPU. Sogar auf meinem alten Athlon 600 lief das Teil soweit problemlos. Natürlich war die CPU dann bei 100% und nix anderes ging mehr. Die Eigenschaften der Mpeg-Aufnahme kann man eh nicht verändern. Sie zeichnet das auf, was die Sender senden. Also 704x576 oder 720x576.

www.pinnaclefanboard.com
www.dvbdream.de

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
null mariusgaius „Pinnacle TV Sat CI“
Optionen

Bei ProgDVB mußt du normalerweise erst den Satelliten einstellen, da warst du schon richtig.
Zumindest früher ging das unter Einstellungen => Diseqc => LNB1 und dann Astra ... (die vielen, 19,2°O).

Hast du den falschen oder keinen Satelliten eingestellt, kannst du nicht scannen.

bei Antwort benachrichtigen
mariusgaius Nachtrag zu: „Pinnacle TV Sat CI“
Optionen

Hallo, DVB-Dream Version 0.8.6a läuft bei mir im Software Mode.
Wenn ich mir in PCTV Sat, den Pegel für den Sat- Empfang ansehe, so sagt mir der Pegel ca. 75 % an, bei DVB Dream werden mir nur 36% angezeigt. Ist das Normal oder gibt es bei DVB-Dream noch Verbesserungspotenzial? Die Einstellung hat DVB selbst vorgenommen.
Meine ersten Testaufnahmen waren SUPER, konnte alles fehlerfrei auf dem PC ansehen.
Mein nächster Schritt wird das Brennen auf DVD sein, mit hoffentlich gutem Ergebnis.

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe mariusgaius „Hallo, DVB-Dream Version 0.8.6a läuft bei mir im Software Mode. Wenn ich mir in...“
Optionen

Die PCTV-Sat läuft afaik nur im Softwaremodus. Ich habe 0.8.7b drauf und mein Sat-Pegel hat sich im Vergleich zu Pinnacle-Vision um ca.10% erhöht. Von ca.70 auf 80%. Ist bei Euch Schnee gefallen, der auf dem LNB liegt? Sonst mal durchs DVBdream Forum kämpfen.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
null mariusgaius „Pinnacle TV Sat CI“
Optionen

Auf DVD soll es ziemlich einfach gehen, du brauchst im Prinzip nur PVAStrumento, MPEG2Schnitt und DVDAuthorGUI. Das geht relativ fix und ohne Qualitätsverlust, da ohne neu Encoden.

bei Antwort benachrichtigen
mariusgaius Nachtrag zu: „Pinnacle TV Sat CI“
Optionen

Habe Problem mit TMPGE nc Plus 2,5 und anderen Versionen !!!!!!!!!!!!!!!
Video File>Browse>Datei.d2v> und dann kommt : can not open, or unsupported
Audio File ist ok.
Was soll ich machen ???????????????????

bei Antwort benachrichtigen
null mariusgaius „Pinnacle TV Sat CI“
Optionen

Die Aufnahmen der PC TV Sat müssen erst mit PVAStrumento gesäubert werden (make PS), zuvor eventuell noch mit "T-REX" (bei Pinnacle saugen) umwandeln.

Denke dran, daß nur bei einer einzigen Bitrate Original-Qualität besteht (ca. 1,8-2 GB/h). Bei anderen Einstellungen wie SVCD oder ggf. auch DVD wird neuencodet (alles bezogen auf die Pinnacle-Soft).

Du mußt eventuell etwas probiern, neue und ältere Versionen von PVAStrumento usw.. Die Aufnahmen der PC TV Sat sind so saublöd, daß viele Proggies nicht damit klar kommen.

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe mariusgaius „Pinnacle TV Sat CI“
Optionen

Benutz' doch die Programme von der DVBdream-Seite. ProjectX, MpegSchnitt, DVDAuthor. Funzen prächtig.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
mike80 mariusgaius „Pinnacle TV Sat CI“
Optionen

Hallo !
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.Habe ein so ähnliches Problem.

Pc: Athlon XP 2600 / 1 GB Ram Grafikkarte Gforce 4200 Ti
Alle aktuellen Treiber.

Habe mir von Pinnacle die PCTV Stero Karte erstanden.

Problem : Bei der Aufnahme läuft Bild und Ton nach ca.40 Sekunden auseinander- ASYNCHRON.

Besitze auch die Analoge DC10 Karte von Pinnacle mit der Studio 8 Software - kein Problem.

Alle Karten sind auf einen anderen IRQ belegt.

lg
Mike

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO mike80 „Hallo ! Vielleicht könnt Ihr mir helfen.Habe ein so ähnliches Problem. Pc:...“
Optionen

@Mike80
Ich lese eben das du die PCTV Vision 5.90 hast die gibts doch gar nicht für diese Karte.Ich selbst hab auch die PCTV-Stereo bei mir werkelt die neueste Version...PCTV Vision 2.75 Version 5.80 Built 197
habe eben mal auf homepage geschaut diese Version ist die aktuelle für diese Karte Link
eventuell ist da was dabei...dein System ist eigentlich so ausreichend...wichtig zu erwähnen wäre nehm immer auf ne 2. Festplatte auf die nur dafür da ist so hast du die besten Ergebnisse.

bei Antwort benachrichtigen
mike80 mariusgaius „Pinnacle TV Sat CI“
Optionen

Danke für die Hilfe !
Die genaue Version lt. 2.76 Version 5.90 build 223

bei Antwort benachrichtigen