Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

pinnacle pctvsat karte aufnahme

simsos / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich besitzte eine pinnacle pctv sat karte und bräuchte eine gutes aufnahme programm da die dateien mit dem mitgeliefertem programm riesig und ausserdem zu nichts kompatibel sind. Bitte um schnelle hilfe

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe simsos „pinnacle pctvsat karte aufnahme“
Optionen

Da gibt es mehrere Programme. Findest du alle bei www.pinnaclefanboard.com unter "Alternative Software" und im Downloadbereich. Ich persönlich bevorzuge DVBDream.
Zum Demuxen ProjectX, zum Schneiden Mpeg2Schnitt und zum authoren DVDAuthor. Diese bekommst auch unter www.dvbdream.de .
Die Pinnnacle Software taugt überhaupt nix, hab ich auch nur Probleme mit gehabt.
An der Größe der aufgenommenen Dateien kannst du nichts ändern. Der von der Karte erzeugten Mpeg-Stream ist abhängig vom Sender. Kommt auf die Framerate an mit der sie senden. 1,5GB Festplattenplatz pro Stunde Aufnahme ist normal.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
simsos HeideUwe „Da gibt es mehrere Programme. Findest du alle bei www.pinnaclefanboard.com unter...“
Optionen

danke aber bei mir waren es 3.6 GB

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe simsos „danke aber bei mir waren es 3.6 GB“
Optionen

Also bei mir hat sich an der Größe nie verändert, egal welche Software ich verwendete. Probier es aus. Im pinnaclefanboard findest du alles was du über die Karte wissen mußt.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO HeideUwe „Also bei mir hat sich an der Größe nie verändert, egal welche Software ich...“
Optionen

...also die Aufnahmen die ich mit der Pinnacle-SW mache sind schon immer ASTREIN und in bester Qualität bei mir...muß dazu sagen habe die PCTV-Stereo also ne analoge Karte...aber ich glaube das hat nix damit zu tun.
Die dateien die die SW von mir erzeugt kann ich bestimmen welches Format entweder
AVI-DV,Mpeg1 oder 2.Ich nehme immer in Mpeg2 auf und bei mir hat ein 2Stunden-Film etwa ne Größe von 5-6GB.
Benutze danach immer Shrink um einzudampfen und die Quali leidet nur gering darunter.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj AK_VIDEO „...also die Aufnahmen die ich mit der Pinnacle-SW mache sind schon immer ASTREIN...“
Optionen

Andy, denke liegt an dem Videostream. Da ist MPEG2 nicht gleich MPEG2.
Abhilfe würde z.B. PVA Strumento schaffen. Aber wie gesagt, wenn das nur sporadisch vorkommt. Sonst musste was im System faul sein.
Ich hatte meiner Zeit mit PCTV PRO infalls keine Probleme. Eine Aufnahme(analog) über mitgelieferte Soft(Vision) verlief astrein sauber.
--
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen