Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Nokia DBox II stürzt ab mit Neutrino

Sandmann / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, vielleicht kann jemand helfen. Auf meiner DBox2 befindet sich ein Yadi-Image. Das beinhaltet Enigma sowie Neutrino. Enigma startet, Neutrino stürtzt nach ca 2 Min. ab. Ist das normal?
Hat die Box eine Macke oder nur die Software?

Sandmann

bei Antwort benachrichtigen
Sandmann Nachtrag zu: „Nokia DBox II stürzt ab mit Neutrino“
Optionen

Ich sehe schon, habe die Frage im falschen Themenbereich gepostet. Vielleicht kann sie mal jemand verschieben? Sorry!

GarfTermy Sandmann „Nokia DBox II stürzt ab mit Neutrino“
Optionen

...normal ist das nicht - aber...

es gibt gute und weniger gute images, da ist geduld beim ausprobieren angesagt. such dir verschiedene images und teste bis du ein stabiles für deine box hast.

links dazu per mail auf anfrage.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Sandmann GarfTermy „...normal ist das nicht - aber... es gibt gute und weniger gute images, da ist...“
Optionen

Das ist ja das Problem. Ich habe versucht zu flashen, alles komplett. Also Bootloader und Image, es gibt ja viel zu lesen dazu bzw. Anleitungen. Ich will es mal stark vereinfacht ausdrücken:
Der D-BoxII Boomanager pingt die Box an. Man stellt dort alles ein Pfade usw.(ppcboot, da kein serielles Kabel vorhanden), Image aussuchen. Dann soll man die Box resetten oder der Box Strom geben. Bei mir passiert dort rein garnix. Ich scheine auch der einzige zu sein dem sowas passiert?
Im Moment gibt die Box auf dem Fernseher viele viele Linuxzeilen aus. Ich bin nur Laie aber behaupte mal, das ist nicht gut :-)
Die einzige Fehlerquelle wäre noch die 10/100Mbit Netzwerkarte, die ich gegen eine 10ner austauschen könnte. Ansonsten fällt mir nichts weiter ein. Melde mich dann gegebenenfalls mal per Mail melden :-)

Sandmann GarfTermy „...normal ist das nicht - aber... es gibt gute und weniger gute images, da ist...“
Optionen

Schade, die hälfte der Links gingen nicht mehr. Die anderen kannte ich alle schon.