Bei allen Aufzeichnungen von der TV-Karte "Terratec-Cinergy 600 TV" ist der Ton beim späteren Abspielen nicht lippensynchron sondern stets etwas zeitversetzt. Das ist natürlich sehr unschön. Das Problem tritt offensichtlich bei jeder der verwendeten Aufzeichnungssoftware auf (hab´s mit verschiedenen Programmen probiert, z.B. mit Intervideo-WIN-DVR und Terratec-Cinergy-TV).
Zwei mögliche Treiberversionen hab´ich auch schon ohne Erfolg probiert (Vers. 1.4.0.0 und 2.3.0.9)
Verwendeter Rechner: Athlon 64 3200+, 512 MB RAM
Hat jemand eine Idee?
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.459 Themen, 37.336 Beiträge
So etwas auszumerzen ist schwierig.Laut deinen Angaben ist dein System bestens geeignet...ein 3200er ist o.k. daran kann's nicht liegen.Versuchen kannste noch eventuell defragmentieren der Festplatte...ich arbeite schon sehr lange Zeit mit Videoaufzeichnung und Schnitt...hatte aber noch nie Asyncronitäten.
Auf jeden Fall ist es ratsam die Videoaufzeichnung auf eine separate FP zu machen...zu dem Zweck sollte ne 2.FP im System verbaut sein wo nur aufgezeichnet wird.Bei mir sind 3 drin
1.BS
2.Aufzeichnung Video
3.Allerlei Dokumente ,PPs,Bilder,Downloads u.s.w.
Was du auch noch versuchen kannst neue Boardtreiber für den chipsatz...einfach mal auf Herstellerseite gucken.
DirectX 9.X sollte schon drauf sein...gehe mal davon aus.
Solltest du aber ein Asrock-Mainboard im System haben...wird es daran liegen.Dieses Board ist für Videoaufzeichnung nicht geeignet...bestens funzen die Nfoce2 Boards...ich hab bei mir eins drin und wie gesagt noch nie Asyncronitäten gehabt damit.
Ach ja die festplatten sollten schnelldrehend sein also 7200U/Min und UDMA 100-133 beherrschen.