HILFE!!!
Ich möchte mir einen TFT-Monitor für meinen Rechner zulegen.
Meinen "alten" CRT möchte ich als Zweit-Fernseher umfunktionieren.
Benutzen möchte ich den Monitor mit einem DVB-T-Tuner.
Da der Monitor einen VGA-Eingang hat ist er mit den Signalen des DVB-T-Tuners ja nicht kompatibel. Gibt es so was wie einen Konverter, den ich dazwischen schalten kann?
Über eine Hilfe wäre ich dankbar.
Reinhard
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.323 Beiträge
Es gibt solche Konverter - für den Preis eines solchen Konverters kannst Du Dir einen neuen Fernseher kaufen!
rill
Danke für Deine Meinung. Na ja, meine Überlegung war es, meinen 19" als Fernseher weiterzubenutzen, um mir den Kauf eines neuen Fernsehers zu ersparen. Denn was fange ich mit dem 19" an, wenn ich mir einen TFT zulege. Werde das mit dem TFT erstmal auf Eis legen, mir 'nen Zweitfernseher mit DVB-T-Box zulegen. Wird auf jeden Fall preiswerter als TFT + DVB-T-Box + Konverter. Die Qualität wird wohl auch besser sein als mit 'nem Konverter.
Reinhard
Ich teile die Meinung von Rill. Finger weg.
Meiner Zeit habe ich ein Converter von Componentenausgang auf VGA ausprobiert.
Nicht zu gebrauchen, trotz 200€.
---
cz marwoj
Danke auch Dir für Deine Meinung. Na ja, meine Überlegung war es, meinen 19" als Fernseher weiterzubenutzen, um mir den Kauf eines neuen Fernsehers zu ersparen. Denn was fange ich mit dem 19" an, wenn ich mir einen TFTbild zulege. Werde das mit dem TFT erstmal auf Eis legen, mir 'nen Zweitfernseher mit DVB-T-Box zulegen. Wird auf jeden Fall preiswerter als TFT + DVB-T-Box + Konverter. Die Qualität wird wohl auch besser sein als mit 'nem Konverter.
Reinhard