Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

LameCodec nachkompremieren funzt nicht

odset / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mit Lame Codec audio nachkompremieren , der audio strom laeuft aber nicht mit.Mit dem Divx audio-codec laeuft der audio strom mit.
Unter Virtualdub habe ich folgende Einstellungen vorgenommen
Video: direktstreamcopy
Audio/compression : Lamecodec 44,1khz CBR 128kb 16bit/s
fullprocessing mode
Audio wurde vorher unkompremiert aufgenommen.
Ich habe schon manchen audio-codec deaktiviert, da ich hier und dort gelesen habe, das es zu Zugriffsschwierigkeiten auf audio-codecs kommt.Der Audiostrom zeigt im fullprocessmode 24 kb an und bleibt dann
stehen, der videostrom laeuft weiter. Beim nachkompremieren mit dem divx audio codec laufen beide Datenstroeme Video und Audio.
Ich möchte aber mit dem lame codec nachkompremieren (MP3)
Also wer kann mir helfen?
Gruss
odset

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 odset „LameCodec nachkompremieren funzt nicht“
Optionen


Wie genau wurde der Codec installiert und wie ist dessen exakte Bezeichnung?
Weil hier funzt der Lame Codec auch als Encoder und nicht bloß als Decoder, von 128kb ist an dem beschriebenen Ort allerdings nichts zu sehen.

Einen echten Divx Audio Codec hat es auch niemals gegeben einzig in der gehakten Erstausführung war ein veränderter 64Kbps WMA Codec dabei.
bei Antwort benachrichtigen
odset Nachtrag zu: „LameCodec nachkompremieren funzt nicht“
Optionen

Hallo erst mal besten dank für deine Antwort. Ich habe den Lame Codec 3.96 installiert.
Dieser codec bietet mir unter anderem die Einstellung 44100 Hz 128kbs CBR Stereo 16 kb/s
an. Leider kann ich dir das Bild sowie du es eingestellt hast nicht zeigen, weiß nicht
wie ich es einfügen kann.
Es gibt unter dem Lame Codec noch die Einstellungen 44100 HZ 130 kbs ABR Stereo 16kb/s
und 44100 HZ 124 kbs ABR Stereo 16 kb/s

Mit welcher Version Lame Codec arbeitest du?
Vieleicht komme ich damit weiter.
Gruss
odset

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 odset „Hallo erst mal besten dank für deine Antwort. Ich habe den Lame Codec 3.96...“
Optionen

>>Mit welcher Version Lame Codec arbeitest du?
Antwort:





Solcherlei Bilder lassen sich z.b. bei "www.250kb.de" hochladen, der Re link läßt sich dann z.b. bei Nickles ins HTML Fenster einfügen.

Gruß Peter

bei Antwort benachrichtigen
odset Nachtrag zu: „LameCodec nachkompremieren funzt nicht“
Optionen

Hallo Peter,

ich habe mir jetzt lame codec 3.90.3 heruntergeladen.Du glaubst es nicht, ich weiß nicht wie
ich diese Version in Virtualdub einbinden kann. bei der version 3.96 gab es eine acm datei
die ich mit der rechten Maustaste anklicken mußte, und schon war ich auf dem Feld installieren.bei 3.90.3 fehlt dieser installationsweg. Die version besteht aus zwei
dateien 1.lame.exe 2.lame_enc.dll.Klicke ich die exe datei an, läuft in Lichtgeschwindigkeit
ein kleines Programm ab, klar halt eine exe. Aber wie bekomme ich den codec ins virtualdub?
Gruss
odset

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 odset „Hallo Peter, ich habe mir jetzt lame codec 3.90.3 heruntergeladen.Du glaubst es...“
Optionen

...es läßt sich wohl nicht jeder Lame Codec fest ins ins System installieren.
Einzig dort könte er dann aber auch von VD und vielen anderen Programmen genutzt werden.
Meine 3.93 (stable) Version wurde afair auch per Rechtsklick/installieren installiert.

bei Antwort benachrichtigen
odset Nachtrag zu: „LameCodec nachkompremieren funzt nicht“
Optionen

Hallo,

ich gebe langsam auf, entweder lassen sich die lame codecs nicht installieren, oder einen
älteren lame codec in der acm version (rechte Maustaste anklicken und installieren) wie deine finde ich im Internet nicht.Du kannst mir glauben, ich habe schon zig Versionen heruntergeladen.Gerade die alten Versionen in einer acm downlaod-Form
z.B lame codec 3.90acm finde ich nicht.Die neuere Version z.B 3.96 acm nutzt mir nichts, lässt sich installieren,läuft aber nicht. Auch unter www.lame.org.dev finde ich keine ältere lame-codec-acm version. Vielleicht kannst du mir einen Tip geben. Ansonsten danke ich dir, das du dich mit meinem Problem befasst hast.
Gruss
odset

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 odset „Hallo, ich gebe langsam auf, entweder lassen sich die lame codecs nicht...“
Optionen

>>lässt sich installieren,läuft aber nicht
...auch der 3.93 lauft unter AVI nicht in allen Bitraten, ob beim 3.96 wenigstens eine läuft werd ich nachher mit einem anderen Rechner mal ausprobieren, fals das funzt werd das dan spätestens morgen hier posten.

Gruß Peter

bei Antwort benachrichtigen
odset Nachtrag zu: „LameCodec nachkompremieren funzt nicht“
Optionen

Vielen Dank für deine Mühe.
Gruss
odset

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 odset „Vielen Dank für deine Mühe. Gruss odset“
Optionen

..."mir tun was mir könn" alias (M.Mittermeier)

Ansonsten habe gestern noch diesen hier downgeloadet und den auf anhieb zum laufen gekriegt, die Störrung liegt demnach wohl anderswo wär evtl. einzig durch neuaufsetzen des OS zu beheben...viel erfolg aber noch ohne dem.

Gruß Peter

bei Antwort benachrichtigen