Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Konvertierungsproblem mit DVB-t TV Mitschnitten

Holk / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo DVD Bastler,

ich komm irgendwie micht mehr weiter. Ich nehme TV Sendungen über die Yakumo USB 2.0 DVB-t Box unter Win 2000(SP4) zur Weiterverabeitung auf DVD auf. Mit Media Studio 9 liefen nach der entsprechenden Kodierung sowohl DVD\'s als auch VCD\'s ca. 30 Sek. dann blieben sie stehen. Ich habe viel ausprobiert bin mittlerweile bei Ulead Filmbrennerei 4, was zunächst bei 2 DVD\'s funktioniert hat, aber nun wieder anfängt.
Es heißt an diesen Problemen könnte auch die Verwendung von AMD Prozessoren liegen, was ich mir nicht vorstellen kann.
Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht einen Tip, ist die DVB-t Kodierung eine andere Mpeg2 Variante als üblich oder kanns an der Hardware liegen?
Ich verwende einen AMD Athlon64 3000+, eine 120 GB Samsung Festplatte mit 8 MB Puffer, 1024 MB Ram, ein Asus K8-Vx Mainbord, einen Brenner LG GSA 4040 B

Über "sachdienliche Hinweise" aus der DVD brennenden Bevölkerung würde ich mich echt freuen, da diese Fehler allmählich den Spaß an der Sache nehmen.

Herbstliche Grüße
Holk

bei Antwort benachrichtigen