Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Kabellänge PC->TV

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Spielt die Länge des Kabels zwischen PC und TV bei der Bildqualität auf dem TV eine Rolle? Ich habe ein ca.6m Kabel dazwischen. Auf dem TV ist das Bild meiner DVDs erheblich schlechter als auf dem PC Monitor. Wie ist das bei einem DVD Player/Recorder wenn der weiter vom TV entfernt steht. Oder ist das ein Problem der Kabelqualität?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 fbe „Kabellänge PC->TV“
Optionen

...es ist immer wieder das selbe, siehe auch.

http://www.nickles.de/thread_cache/537884434.html

fbe Nachtrag zu: „Kabellänge PC->TV“
Optionen

Ausgang an meiner Graka (Radeon 7000)ist S-VHS Eingang am TV Chinch. Die Problematik PC-TV Auflösung ist mir bekannt. Ich möchte mir einen DVD Player/Recorder zulegen wenn dort das gleiche Problem auftritt verzichte ich darauf.
fbe

peter1960 fbe „Ausgang an meiner Graka Radeon 7000 ist S-VHS Eingang am TV Chinch. Die...“
Optionen

...Da kann gar nicht das gleiche Problem auftreten, der DVD Player/Recorder wurde ja hierzulande eigens für Pal entwickelt, was dort aber sehr wohl passieren kann ist eine Fehleinstellung im Untermenü des Player/Recorders, welcher eh über Scart mit dem TV verbunden werden solte, dort kann dann meist zwischen R.G.B./Y-C/oder FBAS für Scart im DVD Player/Recorder Untermenü ausgewählt werden, was am besten funzt hängt dann nicht zuletzt vom verwendeten TV ab.

An der Kabellänge wird es nicht scheitern. Erst kürzlich wurde hier die Aufgabe gestelt einen Digi Camcorder über 80m Entfernung mit einen Beamer zu verbinden was dann sogar mit einem nicht optimalen Kabel dafür zum funzen gebracht werden konte...schon deswegen.

Emily22 fbe „Kabellänge PC->TV“
Optionen

Die technischen Vorgaben für die maximal mögliche Kabellängen habe ich nun nicht, aber mit einem guten Kabel das zwar etwas teuer ist, sind 10 Meter ohne sichtbare Verluste machbar, ich hab mal so ein Kabel quer durch die Wohnung gezogen ;-)