Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge

IEEE-1394 Asus A7N8X-Deluxe

lukas2019 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen. Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist an meinem Board mit dem ieee-1394 einen Video-recorder anschließen kann und wenn ja, welche software brauch ich dafür?
Vielen Dank

Lukas

Keine Grenzen - Keine Zäune | Einfach Freude - Einfach Spaß
bei Antwort benachrichtigen
peter1960 lukas2019 „IEEE-1394 Asus A7N8X-Deluxe“
Optionen

...Da läßt sich ein (DV)Digital Camcorder anschließen um "selbstgedrehte" Filme zwecks Weiterbearbeitung auf den PC zu überspielen.

Aber ein Videorecorder im eigentlichen Sinn läßt sich dort nicht direkt anschließen, da dessen Technik Analoge Signale rausgibt die vorher erst Digitalisiert werden müßten, fast jede Analoge TV-Karte erledigt diesen Job, IEEE-1394 wird dafür nicht gebraucht, es sei denn es wird ein Externer A/D-Wandler verwendet welcher mit IEEE-1394 (FireWire) Ausgang bestückt wurde.

lukas2019 Nachtrag zu: „IEEE-1394 Asus A7N8X-Deluxe“
Optionen

Gibt es den die möglichkeit, das mir meiner Grafikkarte zu machen: nVidia GeForce 4 Ti 4200.

Lukas

Keine Grenzen - Keine Zäune | Einfach Freude - Einfach Spaß
Emily22 lukas2019 „Gibt es den die möglichkeit, das mir meiner Grafikkarte zu machen: nVidia...“
Optionen

Das kommt darauf an was Du genau machen willst, vom Videorecorder auf den PC überspielen oder umgekehrt.
Dazu braucht es dann eben die entsprechenden Anschlüsse an der Grafikkarte, Videoeingang oder Videoausgang, beide Anschlüsse haben die neueren Karten nur noch selten.
Software sollte eigentlich dann bei der Karte mit auf der Installations-CD sein.