Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.448 Themen, 37.231 Beiträge

HILFE! Neuer Fernseher, nach 3Minuten verschwindet immer das

POWERfromSUN / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab mir heute einen neuen Fernseher gekauft. Alten Fernseher weg neuen ausgepackt, genauso angeschlossen wie der alte.
Sendersuchlauf gemacht, hat auch super geklappt...

So das Problem ist nun immer wenn ich denn Fernseher einschalte läuft es ganz normal und nach spätestens 3Minuten is der Empfang weg. Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte hab schon Kabel gewechselt hilft alles nix. Kann mir da jm helfen?????

Hab Kabel TV kann man also beim Anschliessen nicht viel falsch machen...

Hoffe es kann mir einer helfen.... :((

bei Antwort benachrichtigen
rill POWERfromSUN „HILFE! Neuer Fernseher, nach 3Minuten verschwindet immer das“
Optionen
... nach spätestens 3 Minuten is der Empfang weg.

Beschreibe das Fehlerbild ganz genau! Bekommst Du Grieß oder einen blauen Hintergrund oder wird der Bildschirm schwarz? Was ist mit dem Ton? Mit den Angaben bisher kann man praktisch nichts anfangen!

Gehen andere Quellen wie DVD-Player und Video-Recorder? Kannst Du z. B. einen Video-Recorder nicht über SCART sondern über VHF-Ausgang am Rekorder und Antennneneingang am TV-Gerät anschließen?


rill
bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO POWERfromSUN „HILFE! Neuer Fernseher, nach 3Minuten verschwindet immer das“
Optionen

Ich würde es mal mit einem Fernsehservice (Rep.) versuchen oder mal an anderm Anschluß...wenn vorhanden.
Ach ja kannst auch wenn vorhanden mal VCR vorschalten wenns da über AV funzt ist der Tuner vom FS defekt.

bei Antwort benachrichtigen
POWERfromSUN Nachtrag zu: „HILFE! Neuer Fernseher, nach 3Minuten verschwindet immer das“
Optionen

Hallo,

dAnke schonmal für die schnelle Reaktion!

Also, wenn das Bild nach 3Minuten verschwindet kommt kein blauer Bildschirm sondern diese Ameisen..also diese kleinen Schwarz-weissen punkte! Ton verschwindet dann natürlich auch.

An dem Kabel selbst kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da wenn ich den alten fernseher anschliese alles einwandfrei funktioniert....

Wenn ich über den Scart Eingang meine Dbox2 anschliesse bekomme ich Bild die ganze Zeit über, aber über Kabel+Dbox empfängt man eben nur die digital ausgesrahlten programme! Deswegen muss ja das eine Kabel direkt in die Antennenbuchse vom Fernsehr gehn.

Die ersten 3Minuten ist das Bild wirklich einwandfreiu wie gesagt, Und habe den Fernseher heute erst gekauft da will ich nicht gleich zu einem Reperatur Service rennen!

P.S.: Die angegebene Nummer von Thomson für die Teschniche Unterstützung gibt es nicht!EIn Witz wie ich finde...

So hoffe echt könnt mir helfen, bin am verzweifeln...

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO POWERfromSUN „HILFE! Neuer Fernseher, nach 3Minuten verschwindet immer das“
Optionen

FS defekt...hast es ja selbst ausgelotet...wenns über D-Box oder VHS-Videorecorder funzt...der ja auch nen eigenen Kabeltuner besitzt ist er FS defekt.

bei Antwort benachrichtigen
POWERfromSUN Nachtrag zu: „HILFE! Neuer Fernseher, nach 3Minuten verschwindet immer das“
Optionen

Gut dann werd ich am Montag das Ding in den Blödia Markt zurück bringen...müssen die den vor Ort umtauschen oder wird der dann engeschickt, und ich muss mich geulden bis er repariert wurde?? Oder kann ich sogar ganz vom Kauf zurück treten?? Ist doch zum kotzen das sowas bei einem NAGELNEUEN Gerät passiert!!:((

Danke für die Antworten...

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 POWERfromSUN „Gut dann werd ich am Montag das Ding in den Blödia Markt zurück...“
Optionen

müssen die den vor Ort umtauschen

NEIN

wird der dann engeschickt, und ich muss mich geulden bis er repariert wurde??

KANN SEIN

Oder kann ich sogar ganz vom Kauf zurück treten??

NEIN KANNST DU LEIDER NICHT SOFORT (du mußt dir ggfs. 2 erfolglose reparaturversuche des verkäufers gefallen lassen, ehe du wegen mängel vom kaufvertrag zurücktreten kannst. also halte deine [verständliche] verärgerung beim reklamationsgespräch zurück, damit die dir aus KULANZ einen direkten umtausch gestatten!]

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj POWERfromSUN „HILFE! Neuer Fernseher, nach 3Minuten verschwindet immer das“
Optionen

Du hast 14 Tage Rückgabe recht.
In meinem MM habe ich damit noch nie Probleme gahabt. Es wird das Geld urückgezahlt, oder man nimmt ein anderes Gerät.
So verlief meine Entscheidung für einen DVDPlayer bzw.als ich noch eine TV Karte gesucht habe. Den DVD Player für 250€ dürfte ich problemlos zurückgeben.

Eine neue LCD Glotze(LG)habe ich nach drei Tagen gegen Samsung getauscht.
Es ging problemlos, ohne Begrundung zu geben.
Spricht deinen freundlichen Verkaufer einfach an.
Und bitte nicht Blöd Markt aussprechen, sonst sehe ich deine tausch Möglichkeit eher schwarz. ;)
---
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Marwoj „Du hast 14 Tage Rückgabe recht. In meinem MM habe ich damit noch nie Probleme...“
Optionen

Du hast 14 Tage Rückgabe recht.

sorry marwoi,

ein RückgabeRECHT beim normalen Ladeneinkauf hast du in D nicht!
Beim sogenannten Fernabsatzkauf über das Internet wo du die Ware vorher nicht in Augenschein nehmen kannst da gibt es dieses RECHT auf Rückgabe, aber wenn du in einen Laden gehst gibt es das nicht als Recht sondern nur als Kundenfreundlichkeit des Verkäufers.

Deshalb kann ich deine beiden letzten Sätze nur nochmals unterstreichen; Der Ton macht die Musik, dann klappt's auch mit dem Verkäufer :-)

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Mario32 „Du hast 14 Tage Rückgabe recht. sorry marwoi, ein RückgabeRECHT beim normalen...“
Optionen

Hi Mario,
dein letzter Satz sagt alles:)
Und so ist es, da werde ich bereits auf Entfernung begrüsst.
Die Devise: "sei nett zueinander" verstirbt hier nicht.

Da hier um MM sich handelt, kann man meiner Ansicht nach, viel erreichen. Das wünsche ich auch dem User.
---
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
POWERfromSUN Nachtrag zu: „HILFE! Neuer Fernseher, nach 3Minuten verschwindet immer das“
Optionen

Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde den FS dann morgen nach der Arbeit zurück bringen und nett fragen ob Sie ihn mir bitte vor Ort austauschen. Nach den Erfahrungen von Marwoi sollte es ja in dieser Hinsicht keine Probleme mit MM geben.

bei Antwort benachrichtigen
POWERfromSUN Nachtrag zu: „HILFE! Neuer Fernseher, nach 3Minuten verschwindet immer das“
Optionen

Eben im MM gewesen, kurz Problem geschildert, ohne grosse Worte durfte ich ans Lager fahren mir einen neuen OVP Fernseher abholen!!! :-))

So ein Service lobe ich mir...

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj POWERfromSUN „Eben im MM gewesen, kurz Problem geschildert, ohne grosse Worte durfte ich ans...“
Optionen

Viel Freunde mit der neuen Glotze:)
Mit MM hast du bestimmt nichts falsches gemacht.
--
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen