Gibt es eine Internetseite bzw. Auflistung von Codes (zumeist über die Fernbedienung)verschiedener Hersteller um das Servicemenu zu öffnen. Habe aktuell einen Multitec Dallas 2000B mit zu kleinem Bild welches nach Reparatur der Hochspannungskaskade zu groß eingestellt ist. Benötige also die Kombination von Tasten um die Bildgeometrie zu justieren. Danke im voraus... Werner
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Was ist denn der "Multitec Dallas 2000B"? Ist das ein Fernseher? Es muß anscheinend MulltiTech heißen - Du solltest also schon hier Hersteller- und Gerätebezeichnungen korrekt aufschreiben, wenn Du Hilfe erwartest!
Auch unter "Multitech Dallas 2000B" findest man buchstäblich nichts, außer eine Seite für kostenpflichtige Service-Manuals. Ich habe auch keine Lust, für andere ewig und 3 Tage zu recherchiersn (mit allen denkbaren Variationen der Schreibweise!) ...
Das klingt für mich nach Noname-Gerät (trotz Name). Wenn es so ist, dann sage ich nur "Wer billig kauft, kauft doppelt" (gilt jedenfalls bei Heimelektronik).
Ich kann Dir bloß empfehlen, die Chassisbezeichnung herauszubekommen, mit Glück findest Du dann etwas (im Internet).
Ich bezweifele, daß Du über das "Service-Menü" die Bildgröße einstellen kannst. Wenn das Bild definitiv falsch eingestellt ist, dann wende dich an die Werkstatt zwecks Nachbesserung.
rill
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hi!
Soetwas in der Art von www.rpc1.org für TVs kenne ich leider nicht. Ich habe das Servicemenü für mein TV trotzdem gefunden. Das ging natürlich nicht ohne Google. Letztendlich muss man nach dem Herstellernamen und dem Begriff Servicemenü suchen und dann einfach die verscheidenen Fundstellen abgrasen.
Es gibt durchaus Seiten, die kleinere Listen zu verschiedenen Herstellern anbieten. hier muss man dann probieren, ob eine der Zugangsmöglichkeiten funktioniert.
Bis dann
Andreas