Mein DVD Player von der Firma "Daytek" hat kein Menü und kein Bild mehr, der Ton aber funktioniert.
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Hi!
Es wird zwar nicht so viele Daytek-Modelle geben, wie's VWs gibt, aber das genaue Modell wäre schon nicht schlecht gewesen (muss entweder vorne drauf stehen oder hinten auf einem Etikett.
Für eine erste Hilfe recht das natürlich schon (die allerdings nicht mehr als gut geraten ist), schliesslich kann man die Frage "mein VW fährt nicht mehr, aber das Licht geht noch" auch mit "das Benzin ist alle oder der Motor ist kaput" beantworten. ;-)
Wenn er kein Bild mehr zeigt (das menü ist ja auch nur ein Bild), muss etwas mit der Übertragung des Bildes nicht in Ordung sein. Dass kann ein einfaches Hardware-Problem sein (Kabel kaputt oder Wackelkontakt) oder der Player bzw. der TV-Eingang wurde verstellt (evtl. gibt's eine Taste auf den Fernbedienungen von TV und/oder DVD-Player?).
Ist im handbuch des Players etwas in der Richtung beschrieben? (Ich denke an Umschalten des Ausganges.) Kann man den Player evtl. am Gerät mit einer Tastenkombination in den Lieferzustand versetzen? Dann wird oft auch der Ausgang auf die einfachste Übertragungsart zurückgesetzt.
Natürlich wäre auch denkbar, dass der Player kaputt ist (also irgendwas in der Bilderzeugung im Gerät abgeraucht ist), aber eigentlich kann man das aus der Ferne nicht feststellen - genauso wie man nicht sagen kann, dass der Motor im VW kaputt ist, wenn er nicht fährt, aber das Licht geht...
Bis dann
Andreas