Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

computer als receiver benutzen

rennpost79 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe da so einen P3 900 Mhz rumfliegen.habe mir gedacht den als receiver zu benutzen.was genau brauch ich um ihn als receiver und recorder zu machen ? so zu sagen wie eine dBOX womit ich gleich aufnehem kann


bin sehr dankbar für die hilfe


Mfg


 

bei Antwort benachrichtigen
null rennpost79 „computer als receiver benutzen“
Optionen

Eine digitale Sat-Karte und natürlich noch den Rest der Sat-Anlage.

Die 900 MHz reichen auch für eine billige Sat-Karte, z. B. "Skystar 2".

bei Antwort benachrichtigen
rennpost79 null „Eine digitale Sat-Karte und natürlich noch den Rest der Sat-Anlage. Die 900 MHz...“
Optionen

ich habe ja schon die satanlage und eine dbox, bin ja auf der suche nach einer sehr sehr guten und superschnelle TV Karte, in der man auch eine premiere karte reinsteken kann.

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe rennpost79 „computer als receiver benutzen“
Optionen

Pinnacle PCTV Sat CI und die Hauppauge Nexus gibt es glaub ich auch mit CI-Slot. Haben beide einen Hardwaredecoder an Bord.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
Hammer_69 rennpost79 „computer als receiver benutzen“
Optionen

Eine digitale TV-Karte währe sehr empfehlenswert!
Die Pinnacle PCTV Sat (XE) ist eine sehr gute Karte! Hab ich selbst! Die hat eine Time-Shift-Funktion, kann sofort aufnehmen, Videotext, Radio, und noch vieles mehr!
Brauchst natürlich ein digitales LNB!

Gruß
Matze!

bei Antwort benachrichtigen
rennpost79 Hammer_69 „Eine digitale TV-Karte währe sehr empfehlenswert! Die Pinnacle PCTV Sat XE ist...“
Optionen

Ich hätte gerne eine Karte in dem ich auch die cam ändern kann oder eine karte wie primiere rein tun kann, gibts da nicht eine ?

bei Antwort benachrichtigen
Hammer_69 rennpost79 „Ich hätte gerne eine Karte in dem ich auch die cam ändern kann oder eine karte...“
Optionen

Da bin ich überfragt mit Primiere am PC! Fast alles gibt es schon für den PC! Da kanns auch sein, dass es solch eine Karte auch gibt! Hab aber noch nie etwas von so einer gehört!

Gruß,
Matze!

bei Antwort benachrichtigen
null rennpost79 „computer als receiver benutzen“
Optionen

AFAIK brauchst du neben der Sat-Karte mit CI noch ein Alpha-Crypt-Modul, kostet ca. 160 Euro. Ob das dann wirklich mit mit dem Abo im PC klappt, kann ich auch nicht sagen, da es noch das "Pairing" gibt und so jede originale Karte nur in dem Receiver laufen soll, in dem sie aktivirt wurde. Pairing sollte aber demnächst abgeschafft werden und vielleicht klappt es ja doch.

Ganz legal ist das trotz Abo dann doch nicht, aber das stört dich sicher nicht und jederzeit kann Schluß sein, wenn das Crypt-System wieder verändert wird.

Eigentlich sollte es genügend Infos zum Thema im Netz geben - damit meine ich die mehr oder weniger legale Version mit Original-Karte + A.C.M.

bei Antwort benachrichtigen