Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.448 Themen, 37.231 Beiträge

Beamer

Computer !!! / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

is die qualität wenn ich nen 800x600 beamer + 800x600 pc habe schlechter also wenn ich nen beamer mit 1024x768 und nen pc mit 1024x768 ???

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Computer !!! „Beamer“
Optionen

Der TV Out am PC wurde für PAL Fernseher erdacht, wobei diese 800 x 600 dann eigentlich bereits zuviel sind weswegen auch Bildinformationen dabei verlorengehen.

Wie sollen dann erst die 1024 x 768 in den den Beamer kommen, ist solch ein Beamer etwa auch mit einem PC Monitoranschluß ausgestatet um direkt an die Graka angeschlossen zu werden und wenn ja, wie könte das durchleuchtete wirklich winzige TFT Display beim Beamer überhaupt solch hohe Auflösung bieten, beim Notebook ist da afaik mindestens ein 12" Zoll Display für Notwendig...also Irgendwo hakt da was.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger peter1960 „Der TV Out am PC wurde für PAL Fernseher erdacht, wobei diese 800 x 600 dann...“
Optionen

Man schließt den Beamer ja per VGA oder DVI an den PC an und es gibt auch Beamer mit High-Definition-Auflösung (1280x720). Die Technik schreitet halt voran und die hohe Auflösung macht auch Sinn, weil zum einen HDTV immer mehr in Mode kommen wird (in den USA und in Asien ist HDTV quasi schon Standard; HDTV bietet Auflösungen bis 1920x1080) und weil andere Nicht-Film-Inhalte immer von der höheren Auflösung profitieren (z.b. Betrachten von Webseiten, Bedienung von Windos allgemein).

1024x768 ist in jedem Fall besser als 800x600, wenn der Beamer per VGA bzw. DVI mit dem Beamer verbunden wird.

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Spasstiger „Man schließt den Beamer ja per VGA oder DVI an den PC an und es gibt auch...“
Optionen

>>in den USA und in Asien ist HDTV quasi schon Standard
...wo Du das grade postest, in den USA war bisher afair NTSC der Videostandard, sind daher nach Deiner Kentniss schon Erfahungswerte drüber nachzulesen ob es technisch machbar ist die alten NTSC videomedien noch über HDTV abzuspielen?

Weil HDTV bedeutet nach meinem Verständniss das sich nicht bloß die Auflösung dabei verändert sondern auch die Bildfrequenz und der Mpeg Codec...mir schwant daher nix gutes wenn ich da an unseren PAL Hard und Software VHS/DVD denke.

bei Antwort benachrichtigen