Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.323 Beiträge

Zwei Schüsseln übereinander/nebeneinander. Geht das ohne Problem

Cornholio1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Also,folgendes Problem. Ich will eine zweite Schüssel auf dem Dach installieren. Gibt es irgendwelche Beeinträchtigungen, wenn beide Teller direkt nebeneinander oder übereinander installiert werden? Muss man eine Art "Sicherheitsabstand" zwischen den Tellern halten? Beide Teller werden auf ASTRA ausgerichtet.Ich bin dankbar für jede Antwort!

MfG  

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Cornholio1 „Zwei Schüsseln übereinander/nebeneinander. Geht das ohne Problem“
Optionen

Ich habe 4 nebeneinander! Spielt keine Rolle. Sie sollen sich nur nicht gegenseitig behindern.

luttyy

Cornholio1 gelöscht_35042 „Ich habe 4 nebeneinander! Spielt keine Rolle. Sie sollen sich nur nicht...“
Optionen

Ja,das mit dem Wind habe ich auch gerade bedacht. Ich werd sie daneben montieren. Vielen dank euch beiden!

peter1960 Cornholio1 „Zwei Schüsseln übereinander/nebeneinander. Geht das ohne Problem“
Optionen

...bei zwei Schüsseln an einer Stange dürfte die Windlast u.U. ganz enorm werden
ich würds darum lassen.

Gruß Peter

hundevatta Cornholio1 „Zwei Schüsseln übereinander/nebeneinander. Geht das ohne Problem“
Optionen

Nur so aus Neugier: Warum eine zweite, wenn beide auf Astra ausgerichtet werden? Oder gehört dir die andere nicht? Und selbst wenn, kann man doch mit Multiswitches eventuell eine Verteilung hinkriegen, die die zweite Schüssel überflüssig macht.

- Boh glaupse ey! -
Cornholio1 hundevatta „Nur so aus Neugier: Warum eine zweite, wenn beide auf Astra ausgerichtet werden?...“
Optionen

Richtig, die andere gehört mir nicht. Aber meine hat ein Digital-LNB und die andere ist 10 Jahre alt und hat dies dementsprechend nicht. Ausserdem war das Telestar-Premiere-Sport-Aktionspaket sooo verlockend...

hundevatta Cornholio1 „Zwei Schüsseln übereinander/nebeneinander. Geht das ohne Problem“
Optionen

Verstehe... Na dann viel Spass bei der Bundesliga!

- Boh glaupse ey! -
Cornholio1 hundevatta „Verstehe... Na dann viel Spass bei der Bundesliga!“
Optionen

Werde ich hoffentlich haben... Mal sehen, wie die Saison so wird. Danke Dir!