Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Welche TV- Karte

philneh / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

HI Ich hab mir mal ueberlegt eine TV-Karte anzuschaffen und weis nicht genau welche. Koennte mir einer da nen guten Tipp geben? (P4, 2GHz)

bei Antwort benachrichtigen
Zorngiggel philneh „Welche TV- Karte“
Optionen

Hi Philneh,

solltest Du die TV-Karte (auch) als Video-Recorder nutzen wollen, so ist wegen des Hardware-MPEK-2-Encorders von Hauppauge die "WinTV PVR 350" zu empfehlen. Bei ihr stimmt sowohl Bild als auch Sound. Der Preis liegt knapp unter 200 Euronen.

Gruß
Zorngiggel

bei Antwort benachrichtigen
philneh Nachtrag zu: „Welche TV- Karte“
Optionen

DAnke , noch ne Frage, wie vertraegt sich die Karte mit ner Geforce 4 MX 440?
(Gibts ne billigere alternative?)

bei Antwort benachrichtigen
Zorngiggel philneh „DAnke , noch ne Frage, wie vertraegt sich die Karte mit ner Geforce 4 MX 440?...“
Optionen

>>(Gibts ne billigere alternative?) Selbstverständlich. Aber, was meinst Du, warum auf dem Gebrauchtmarkt so viele TV-Karten o h n e Hardware-MPEG-2-Audio- und Videoencoder angeboten werden?? Die negativen Erfahrungen von Usern einfacher und um einiges preiswerterer Karten im Video- und Tonbereich kannst Du auch in diesem Forum nachlesen. Selbstverständlich lohnt sich die PVR-350 besonders bei der Nutzung als Video-Recorder.

Gegen Deine Grafikkarte spricht nichts; zumindest weist Hauppauge nicht auf spezielle Qualifikationen hin. Ich fahre mit meiner Ati Radeon 9200 jedenfalls bestens. Für den Ton bediene ich mich übrigens der Audigy 2 ZS.

Gruß
Zorngiggel

bei Antwort benachrichtigen