Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Videorecorder an PC anschließen

kstockmann / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe eine wahrscheinlich ziemlich dumme Frage, nämlich, wie schließe ich meinen Videorecorder an den PC an, damit ich auf meinem PC die Videos anschauen kann. Ich habe eine ATI Radeon 9100 Grafikkarte, die nur einen Ausgang für Video hat. Der Videorecorder ist ein ganz normaler Stereorecorder mit Scartanschluss und Antennenanschluss.
Welche Hard- und Software brauche ich?- sollte möglichst wenig kosten.
Wie gesagt, ich möchte die Videos lediglich anschauen.
mfg kstockmann

bei Antwort benachrichtigen
Gun58 kstockmann „Videorecorder an PC anschließen“
Optionen

Kauf dir mal eine TV Karte so 50- 65 € damit klappt es auf jeden fall

Anonym kstockmann „Videorecorder an PC anschließen“
Optionen

Moin,

ich gehe über eine TV Karte vom Video-Recorder an den Rechner. So ziehe ich z.B. alte Videofilme auf DVD.

Gruß

Fr@nky

Emily22 kstockmann „Videorecorder an PC anschließen“
Optionen

Ich würde auch eine TV-Karte nehmen (habe selber die PVR-350), Grafikkarten mit Video-In gibt es ja fast keine mehr, oder der Video-In taugt nichts wie bei meiner.
Und mit TV-Karte ist der Rechner auch nebenher gut als Video-Recorder zu verwenden.

Sunrider kstockmann „Videorecorder an PC anschließen“
Optionen

Bei eBay gibt es haufenweise gebrauchte TV-Karten. Da habe ich auch meine her und mache damit genau das, was Du damit vorhast. Ich habe übrigens auch noch eine voll funktionstüchtige Hauppauge WinTV abzugeben... ;-)

kstockmann Nachtrag zu: „Videorecorder an PC anschließen“
Optionen

Danke an alle für die Hilfe. Habe mir eine billige TV-Karte gekauft, und es funktioniert!
kstockmann