Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

TV-Sat Empfang über WLAN?

Easygoing / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Als Neuling im Home-Entertainment würde ich gerne auf der digitalen SAT-Karte des PC eingehende TV-Bilder per WLAN (54Mbit) auf ein Notebook senden um somit auch auf dem Balkon oder in anderen Räumen TV genießen zu können.

Wen ich mir aber die Datenmenge anschaue die dabei zu übertragen ist, kommen mir Zweifel ob dies überhaupt mit einer akzeptablen Qualität möglich ist.

Mache ich einen Denkfehler?

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination und kann etwas über Bildqualität und technische Daten sagen?

Benötige ich ein Kompressionsverfahren (müsste dann aber wohl in Echtzeit ablaufen)?

Funzt das auch wenn  der PC mit TimeShifting als Videorekorder läuft?

Bin für jede Hilfe oder Link dankbar

Gruß

Easygoing

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Easygoing „TV-Sat Empfang über WLAN?“
Optionen

das geht zb mit einer d-box2 mit linux neutrino. (via google gibt´s reichlich infos...) eine interne satkarte habe ich für dein problem noch nicht gesehen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Michael Nickles Easygoing „TV-Sat Empfang über WLAN?“
Optionen

Probier mal Videolan. www.videolan.org. Recht simpel geht es auch mit dem Windows Media Encoder (Details bzw Schritt für Schrittanleitung dazu steht im PC-REPORT 2004).

GarfTermy Michael Nickles „Probier mal Videolan. www.videolan.org. Recht simpel geht es auch mit dem...“
Optionen

...das proggi freezt permanent meinen rechner. leider. die lösung mit der d-box dagegen ist völlig stabil.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall