Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

TV Probleme

Anonym / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann helfen,

bedingt durch die Einspeisung des TV Programmes eines Kabelnetzes habe ich für jedes Programm einen Speicherplatz am Videorecorder. Diesen Vorteil kann ich mit einem Spiegel und einem Receiver nicht erreichen. Da ich dieses Niveau halten möchte, beim Kabelbetreiber aber kündigen werde, meine Frage. Was gibt es z. Zt. für Möglichkeiten. Habe was von digitaler Box gehört ? Anschaffung Box, TV ? ? ? Was noch ? Wie ?

MfG

piti 1805
bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Anonym „TV Probleme“
Optionen

Hallo piti 1805,

Digital, schön und gut, aber gibbet das auch schon bei Dir? Es ist richtig das Du noch ein Zusatzgerät benötigst, und dann natürlich noch eine Antenne auf dem Dach. Letzteres ist vielleicht noch vorhanden, wenn Du zu Miete wohnst kann es aber Probleme geben. Zumindest bei mir ist es so das durch die Umstellung auf Kabel die Antennen vom Dach verbannt worden sind um man auch keine selbst aufstellen darf...

Mein Rat: Lass Dich am besten von einem lokalem Fernsehfachgeschäft bzw. Techniker beraten, die wissen was in der Region am besten und am effektivsten geht und können Dir auch gleich sagen was das kostet. Der zweite weg führt dann ggf. zum Vermieter.... So bekommt man was man will und es gibt keine dummen Überraschungen.

Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
Anonym TheVomit „Hallo piti 1805, Digital, schön und gut, aber gibbet das auch schon bei Dir? Es...“
Optionen

Ich danke Dir, daß werde ich tuen.
piti 1

idefix1968 Anonym „TV Probleme“
Optionen

Hallo. Mit meinem digitalen SAT-Receiver ist es so, daß dort die Programme vorprogrammiert sind und zur Aufnahme auf einen Videorekorder doppelt programmiert werden muß. Im Receiver gibt es die EPG Funktion die alle Sender und dessen eingespeiste Programmheftfunktion zu sehen ist. Du wählst dann eine Sendung an und schaltest Sie für den Timer frei. Der SAT Receiver schaltet sich dann automatisch für den Zeitraum der Sendung ein.
Bei mir haben die Kabelbetreiber trotz nachträglicher Info von mir noch nicht mal das Kabelnetz ausgeschaltet (8 Mietwohnungen als Wohnblock). Vielleicht haben Sie noch nicht mal nachkontrolliert ob ich eine Schüssel habe. Ich könnte also immer noch den Kabelanschluß parallel nutzen.
Auch zu meiner TV-Karte habe ich mir was einfallen lassen. Nutze eine manuelle mechanische Scart Umschaltbox, um die TV-Karte auch im SAT Betrieb zu versorgen (Kabel TV Karte mit FBAS Einstellmöglichkeit).
Gruß, Henning

peter1960 Anonym „TV Probleme“
Optionen

>> Da ich dieses Niveau halten möchte,

...das kanst Du auf Analoger Basis vergessen! Weil bei allen anderen Lösungen (DVB-SAT/DVB-T/Kabel-Digital) der Analog Video Tuner gar nicht mehr induviduel angesteuet werden kann.
Und es ist auch Unwahrscheinlich das es noch mal Video Recorder mit Digital Tuner geben wird, diese sollen wohl durch DVD Recorder oder ähnliches ersetzt werden nach dem Motto wenn schon Digital dann alles Digital, es besteht wohl kein Rechtlicher Anspruch auf Technischen Entwicklungs Stillstand oder so..selber sitze ich auch noch ab und an vorm Dampfradio..

Gruß Peter