Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

tonprobleme beim abspielen von dvds

Lexxi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo!

ich hab mir vor ein paar tagen einen neuen dvd player von cat gekauft.
ich habe jedoch ein problem und weiß nicht, wie ich dieses beheben kann.
ich hab meinen fernseher durch ein vollbelegtes scartkabel mit dem player verbunden und mir gleich 3 filme aus der videothek ausgeliehen.
beim ersten war noch alles normal, aber als ich den zweiten film sah waren alle stimmen extrem leise (nicht zu verstehen), während alle anderen geräusche ohrenbetäubend laut waren.
das komische ist: billige filme aus tschechien laufen einwandfrei darin.
bei einem film, den ich sah war der vorspann (also die filmwerbung) vollkommen normal vom ton her, doch immer, wenn ich den hauptfilm abgespielt hab ist der ton wieder so schlecht geworden.
ich weiß nicht, was ich machen soll.. richtig verbunden ist alles- teilweise geht es ja (aber eben nur im vorspannn bzw den tschechien-filmen).
ich hab auch schon versucht den ton am gerät lauter zu stellen )ist auf ganz laut eingestellt) oder was an den tonoptionen zu verändern.. das bringt irgendwie alles nichts..
hilfe..! hat jemand vielleicht ne ahnung woran das liegen könnte?
wäre für jede hilfe dankbar!

mfg lexxi

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Lexxi „tonprobleme beim abspielen von dvds“
Optionen

Du hast sicherlich keine 5.1 Anlage dran sondern hörst nur über den Fernseher deinen Ton.
Der Player wird bestimmt auf 5.1 Dolby Digital eingestellt sein versuch den im Menü des Players umzustellen auf PCM-Stereo oder es giebt ne Möglichkeit ne andere Soundeinstellung zu wählen auf jeden fall muß sich das im Player ändern lassen.Die selbstgebrannten Scheiben haben meistens kein Dolby Digital und deshalb laufen die im Sound in Stereo.

bei Antwort benachrichtigen