Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Software zur Darstellung des Videosignals (Video in)

Paul9 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,


ich surfe jetzt seit 3 Stunden durchs Internet und habe leider nichts Vernünftiges gefunden.


 


Ich habe eine GeForce4 (4200Ti) und suche (da ich mit dem Rücken zum Fernseher sitze, wenn ich am Computer bin), einen Player mit dem ich das Videosignal (per Video in/ out) gescheit auf dem Desktop darstellen kann.


Bei der suche nach einem solchen Programm bin ich auf ExperTV [v2.00.08t] gestoßen. Eigentlich war es genau das was ich gesucht habe (braucht noch nicht einmal die WDM Treiber!). Leider ist es nur eine 14-tägige Trial Version.


Gibt es ähnliche Programme? Vielleicht sogar welche die komfortabel auf Knopfdruck aufnehmen? Der MS Moviemaker kann zwar aufnehmen, jedoch dieses nur sehr schlecht, und bietet keinen player. Virtual Dub nimmt zwar gut auf (habe mich noch nicht mit beschäftigt), hat aber auch keinen gescheiten Player. Ich habe wirklich lange gesucht. Vielleicht nur falsch? Hat solch eine „Darstellungssoftware“ einen bestimmten Namen???


Schön wäre es auch wenn ich gar keine zusätzliche Software benötigen würde. Das wäre bei einem plug-in für den Winamp Player möglich. Solch ein Plug-in gibt es, jedoch funktioniert es bei mir nicht.


Gibt es eine Möglichkeit den Media Player von MS dazu zu bringen, dass Videosignal darzustellen???


Kann mir jemand von euch weiterhelfen???


 


Gruß,


Paulemann

bei Antwort benachrichtigen