Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Sicherung fliegt raus!!

LoL? / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.Habe mir eine TV-Karte gekauft.Das Problemm ist, dass wen ich den PC an den Stromnetz und die Karte an den Kabelanschluss anschliesse, fliegen mir die ganzen Sicherungen im Haus raus.Das kann nicht an den PC oder der Karte liegen weil mit einer anderer Karte das gleiche passiert und in einer anderer Wohnung alles funktioniert.Bitte um Hilfe!!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich LoL? „Sicherung fliegt raus!!“
Optionen

Möglicher Weise gibt es ein ernsthaftes Problem mit dem Stromnetz und der Antennenanlage (Erdung). Würde sagen Du holst einen Elektriker bevor jemand zu Tode kommt. Ansonsten frage bei den Profis nach:
http://spotlight.de/nzforen/elk/t/forum_elk_1.html
http://spotlight.de/zforen/hem/t/forum_hem_1.html

HartwigT LoL? „Sicherung fliegt raus!!“
Optionen

Fliegt der FI Schutzschalter raus, oder die Sicherung??

LoL? HartwigT „Fliegt der FI Schutzschalter raus, oder die Sicherung??“
Optionen

Hallo Leute.Habe nochmal nachgesehen.Es ist der Fl Schutzschalter.

HartwigT LoL? „Hallo Leute.Habe nochmal nachgesehen.Es ist der Fl Schutzschalter.“
Optionen

Dann versuche das mal, was AK_VIDEO empfiehlt. Das dürfte helfen, es sei denn es weiß noch jemand anderes eine möglichkeit, wie man das Problem mit Kabelfernsehen und Erdung beseitigen kann.

Tilo Nachdenklich LoL? „Hallo Leute.Habe nochmal nachgesehen.Es ist der Fl Schutzschalter.“
Optionen

Fehlerstrom ist nicht ganz so kritisch, obwohl die Dinger werden nicht ohne Grund eingebaut.

Conqueror LoL? „Sicherung fliegt raus!!“
Optionen

...wenn Du nicht Fachmann auf dem Gebiet bist lass die Finger weg.
Kurze Frage:Miethaus oder Eigen....
Falls Miethaus rufe den Vermieter an,sonst bleibst Du auf den Kosten sitzen.

AK_VIDEO LoL? „Sicherung fliegt raus!!“
Optionen

Hatte ich auch mal ist kein Problem es gibt im Handel Antennenkabel mit Mantelstromfilter
die sehen fast gleich aus wie die normalen nur an beiden Strippenenden sind vor den Steckern
so kleine Verdickungen damit funzt es.Ich hab damals eins im Praktiker-Baumarkt bekommen...sind nicht wesentlich teurer als normale A-Kabel. MFG AK_VIDEO

Conqueror AK_VIDEO „Hatte ich auch mal ist kein Problem es gibt im Handel Antennenkabel mit...“
Optionen

....Probleme zu kaschieren anstatt zu beheben!!

HartwigT Conqueror „Dies ist KEIN guter Ratschlag....“
Optionen

warum ist der nicht gut?? Wir weissen doch nicht einmal, ob es sich um den FI oder um die Sicherung selbst handelt. Ich vermute mal, das es der FI ist. Schon mal was von den sogenannten EDV Steckdosen gehört?? Da sitz ein FI Schutzschalter drin, der nicht so schnell anspricht (und manchmal auch keiner).
Dazu mal folgendes: Ein normales Hifi Gerät ist nicht geerdet. Der PC hingegen schon. Jetzt kommt die Antenne des Kabelfernsehens mit der Erdung der Steckdose in Berührung. Das reicht häufig schon um den FI auszulösen. Bei einem Hifi Gerät ist dies nicht der Fall, da es keine Erdung gibt.
Daher ist so ein Kabel beim anspringen des FI's manchmal die einzigste Möglichkeit.
Sonst nenne eine andere, wenn du weißt, wie man das Problem mit dem kabelfernsehen und der Erdung vom PC sonst noch lösen kann.

Conqueror HartwigT „Dies ist KEIN guter Ratschlag....“
Optionen

.....deutet es darauf hin,daß in der Elektrik etwas nicht stimmt,und dies kann man herausmessen.Mit Strommeßgeräten z.B. kann man den Ableitstrom messen,ob dieser noch im zulässigen Bereich liegt.

HartwigT Conqueror „Wenn die gleichen Geräte in einer anderen Wohnung funktionieren.“
Optionen

Wohnung bezieht sich warscheinlich auf ein anderes haus. Sonst wäre es ja ein anderes Zimmer. Dort kann eine ganz andere Situation vorliegen. z.B. kein Fi vorhanden, keine Fehlströme durch das Kabelfernsehen oder überhaupt kein Kabelfernsehen.
Man kann es aber ganz einfach testen. Einfach die außenseite vom Antennenstecker kurz an der Erdung in der Steckdose halten. Das stellt keine Gefahr da, da der PC genau das selbe damit macht. Fliegt der FI raus, dann wurde so ebend der Nachteil vom kabelfernsehen entdeckt.

AK_VIDEO LoL? „Sicherung fliegt raus!!“
Optionen

...und umsonst wird die Produktion von TV-Kabeln mit integrierten Mantelstromfiltern ja nicht sein OOOODDDDEEERRRR!

bückling LoL? „Sicherung fliegt raus!!“
Optionen

Der PC hängt doch an der Steckdose und ist somit via FI und Sicherung geschützt. Die Antennenanlage ist im Normalfall auch geerdet, getrennt vom 230V-Netzt und erst noch Niederspannung. Der Einbau eines Mantelstromfilters sollte da kein Sicherheitsrisiko darstellen.