Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Sapphire Radeon 9000 - TV über S-Video wird nicht erkannt

gelöscht_171768 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, ich habe über den s-video ausgang meiner sapphire radeon 9000 grafikkarte meinen fernseher über ein s-videokabel (10 meter) und wahlweise scart-adapter bzw. cinch-adapter verbunden. fernseher ist an. allerdings wird er nicht in den einstellungen (eigenschaften von anzeige/einstellungen/erweitert/anzeige) erkannt. auch die erzwungene erkennung des tv (störungsbeseitigung) hilft nichts und ich bekomme kein bild auf dem fernseher dargestellt. wer kann weiterhelfen? danke. marco

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO gelöscht_171768 „Sapphire Radeon 9000 - TV über S-Video wird nicht erkannt“
Optionen

Schon mal mit einem Rechnerneustart versucht? Is nur so'n Gedanke...

bei Antwort benachrichtigen
marco68 gelöscht_171768 „Sapphire Radeon 9000 - TV über S-Video wird nicht erkannt“
Optionen

danke für den tipp, aber ich habe den rechner mehr als einmal neu gestartet. mal mit, und mal ohne eingeschalteten tv. auch war durch die neuinstallation der grafikkartentreiber ein neustart notwendig. nene, ich hab mir auch schon paar gedanken gemacht. im moment habe ich zwei vermutungen: 1. die grafikkarte hat ne macke (hatte sie gebraucht über ebay gekauft... lief aber im einfachen und dual-monitorbetrieb seit nem halben jahr ganz ausgezeichnet. achja, den 2. monitor habe ich vorsichtshalber auch mal von der grafikkarte abgezogen und natürlich die ausgabe vorher in den einstellungen deaktiviert. also das kanns auch nicht sein. marco

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO gelöscht_171768 „Sapphire Radeon 9000 - TV über S-Video wird nicht erkannt“
Optionen

noch'n Gedanke wie hast du verbunden mit Ferseher über S-VHS oder via Adapter S-VHS-Chinch ich glaube da muß ein Adapter dazwischen müßte auch eigentlich dabei gewesen sein oder?

bei Antwort benachrichtigen
marco68 gelöscht_171768 „Sapphire Radeon 9000 - TV über S-Video wird nicht erkannt“
Optionen

ich hab das s-video kabel an der grafikkarte direkt mit dem s-video anschluss verbunden (zwischen den monitor-anschlüssen). am fernseher habe einmal testweise den s-video auf scart adapber und einmal den s-video auf cinch adapter verwendet, je nachdem, welchen anschluss ich getestet habe (ext2/scart bzw. front-av/cinch). hilft das weiter? marco

bei Antwort benachrichtigen
Stevie Ray gelöscht_171768 „Sapphire Radeon 9000 - TV über S-Video wird nicht erkannt“
Optionen

Versuche mal:
1. ein normales Chinch Kabel zwischen TV und PC zu verwenden (falls deine ATI einen VHS Out hat)

2. Das SVideo Kabel in einen Video Recorder oder DVD Recorder zu stecken, und diesen als "Modulator" zu verwenden um das Signal in den Fernseher zu kriegen
(Ich schliesse meinen PC immer an den Chinch Front AV vom VCR an)

bei Antwort benachrichtigen
IraDelendiContraBilly gelöscht_171768 „Sapphire Radeon 9000 - TV über S-Video wird nicht erkannt“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen