Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Problem mit WingMan RumblePad

DieDrei / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, habe ein großes Problem mit dem Logitech WingMan RumblePad. Also, wenn ich den PC gestartet habe und in der Systemsteuerung das Pad kalibrieren möchte, dann geht das ohne Probleme.Spiele ich allerdings einige Zeit lang (reichen eigentich schon 5 Minuten) Racing Simulation 3 dann "entkalibriert" sich das Pad wieder und zwar so das es, wenn ich in die Systemsteuerung zum Kalibrieren gehe, ich dort das Fadenkreuz nicht ganz bis zu den äußeren rechten Rand führen kann, obwohl ich die analogen Sticks auf dem Pad bis zu jedem Rand führe. Das wiederum hat zur Folge, dass ich den Wagen nicht ganz einlenken kann. Auch bei anderen Spielen wie NFS:Underground oder DTM Racer tritt das Problem auf. Wenn ich das Pad aber aus dem USB beim laufenden Rechner rausziehe und dann wieder reinstecke, dann ist das Problem für ne kurze Zeit lang wieder behoben, und dann geht das Ganze wieder von vorne los. Habe WinXP, Logitech Gaming Software 4.3 und DirectX 9.0b Kann mir bitte jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen