Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

PC an TV anschliessen

Taner / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe mir ein Anschlusskabel-Set zum anschliessen des PC's an den Fernseher gekauft.Nachdem ich alles angeschlossen habe war aber kein Bild zu sehen,genauer gesagt,das Bild auf dem Monitor sollte ja jetzt auf dem Fernseher zu sehen sein aber es ist nichts zu sehen.Der Adapter an dem Fernseher-Anschluss ist mit IN/Out Umschaltbar.Ich habe bei beiden Einstellungen probiert,also Kanalsuchlauf gemacht usw.Muss ich vieleicht am PC was bestimmtes einstellen?Meine Grafikkarte ist von Nvdia.Bei den Einstellungen der Karte ist auch eine Option Namens "nView".Dort steht das man damit 2 separate Ausgabegeräte einstellen kann.Was muss man da einstellen, wenn überhaupt?"Standart (Dualview)" oder "Klonen"? Bei "Klonen" sind zwei Bildschirme abgebildet,einmal Primär und einmal Sekundär.Aber wiegeht es weiter?Oder mache ich was Grundlegendes bei der Einstellung falsch und muss wo ander was Einstellen?Wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Taner „PC an TV anschliessen“
Optionen

...der Scartstecker am TV solte auf "in" geschaltet sein.

Der S-VHS Stecker solte am besten der GraKa beigepackt gewesen sein um Pininkompatibilitäten am Stecker da auszuschließen.

Der Kanalsuchlauf am TV war überflüssig weil bei Scartverbindung der TV-Tuner ja abgeschaltet wird.

Der Fernseher müßte auf und mit Scarteingang eingeschaltet sein um die PC-Graka TV Eistellungen aktivieren zu könen.

Wenn dies alles nicht funzt weiß ich auch nicht weiter, aber Nickles hat in sein PC-Report diesem Thema ein Extrakapitel gewidmet und das will schon was heißen..

Taner Nachtrag zu: „PC an TV anschliessen“
Optionen

Hallo
Danke für die Hilfe aber es ist jetzt ein ganz anderes Problem aufgetreten.Nach einigen Einstellungen habe ich es "mal" geschaft das Bild,wenn auch auf Schwarz weis,das Bild auf den TV zu kriegen.Dann habe ich einen neustart gemacht und dann war/ist das Bild wieder schwarz.Ich wollte die Einstellungen nochmal wiederholen aber das einstellungs Menü hat sich total geändert.Die Einstellungen Nview mit "Bildschirm Klonen) usw. sind nicht mehr vorhanden und sind garnicht zu finden,ich habe glaube ich schon überall gesucht.Es hat sich Nview installiert und ist mit Dektop-rechtsklick erreichbar.Aber es ist nichts wo man die Ausgabe Geräte einstellen kann,also Bildschirm Klonen usw. Was soll ich jetzt machen?

Senkbleifisch Taner „PC an TV anschliessen“
Optionen

Hallo,

wo deine Einstellmöglichkeiten geblieben sind, weiss ich auch nicht.

Aber zu denm Fernseher weiss ich was. Bei meinem kann ich für jede Programmtaste einstellen, woher das Signal kommt. Also S-Video, composite, Antenne, Scart 1, Scart 2

Wenn du also auf Sendeplatz 33 das Signal von S-Video haben möchtest muss dies über das Einstellungsmenü vom Fernseher auch eingestellt sein.

Das war´s bei mir. Hatte den gleichen schwarzen Bildschirm, bis ich dies eingestellt hatte.

peter1960 Taner „PC an TV anschliessen“
Optionen

...Vieleicht hilft auch dieses hier noch weiter..

Optionen

Hallo

Also es ist jetzt so:Ich habe meine Festplatte jetzt neu formatiert und den neusten Grafikkarten Treiber instaliert.Danach habe ich den PC mit dem TV verbunden und das Bild war zu sehen,so wie es sein sollte.Dann habe ich einen neustart des PC's gemacht und danach ist das Bild wieder schwarz.Es ist wieder nichts zu machen.Ich versuche jetzt mal deinen Tip zu folgen und versuche was mit der Einstellung am TV zu machen aber ich glaube nicht das das gehen wird.Aber ich glaube auch das der Modus bei AV am TV eingestellt werden muss oder sehe ich das falsch?Also mit einem Platz und dan was einstellen?Ich versuchs aber mal.Und jetzt lese ich mir mal den Beitrag von Nickles durch.

Cybercrown Taner „PC an TV anschliessen“
Optionen

Hi

Schau mal hier ob das was für Dich ist:

http://tvtool.info/

CU
Cybercrown

Optionen

Hallo

Danke für eure Hilfe.Das tool tvtool war die Lösung.Nickles ist auch gut,kann man auch mal sagen.

Optionen

Noch eine Frage zu tvtool.Gibt es nicht so etwas als freeware?Wieviel kostet der erwerb von tvtool?Das Programm schliesst sich nach 15 Minuten von selber.

Optionen

Hi

Der Erwerb kostet dich 12€
Steht alles in den faq
Ansonsten den Donkey benutzen ;-)

CU
Cybercrown

Optionen

Ist eigentlich raurig das die Grafikartenhersteller das nicht so einfach machen können.Die könnten sowas doch in die Optionen von en garfikkarten mit einbauen.Das wollte ich noch los werden.Wo ich das jetzt am laufen habe interresiert mich mal wie andere die Einstellungen haben,also Bildwiederholfrequenz und Auflösung am Monitor.Cybercrown wieviel hast du z.B. eingestellt?

Optionen

Hab selber nix eingestellt da ich nix über TV mache.
Ich wusste halt nur das es dieses Tool gibt.
Bei meinem 19" Monitor habe ich eine Auflösung von 1024*768 und 85 Hertz.

CU
Cybercrown