Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Nickles vision; Universalfernbedienung

uboot1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Leute,

im Buch "PC,TV & Video total" wird ab S.422 konkret über Universalvernbedienungen geschrieben und was so ein Teil können soll.
Lernfähig soll sie sein, u.s.w.
Ich habe wirklich fleißig gesucht, aber so ein Wunderteil nicht gefunden, von sehr teuren Ausnahmen mit touch-screen abgesehen.
Kann mir wer sagen, wo es eine einfache, lernfähige Fernbed. mit weniger als 100 Tasten gibt und vielleicht einen Hersteller nennen???
Bin ganz schön gespannt

Nette Grüße von Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild uboot1 „Nickles vision; Universalfernbedienung“
Optionen

ich hab eine von conrad-elektronik (so'ne hellblaue fernbedienung für 30 euro oder in dem preissegment zumindest)

p r o s t Wumpchild
Marwoj uboot1 „Nickles vision; Universalfernbedienung“
Optionen

Die s.g. "lernfähige Fernbed." kann doch nicht alles.
Einfache Funktionen werden schon ausfühbar sein, allerdings eine Programierung und Einstellung der Geräten ist ausgeschlossen.
Poste einfach , was du damit vor hast.
------
cz marwoj

amat victoria curam
uboot1 Marwoj „Die s.g. lernfähige Fernbed. kann doch nicht alles. Einfache Funktionen werden...“
Optionen

Danke für Deinen Rat; ich möchte die wichtigsten codes von anderen Fernbed. "lernend" überspielen und vor allem die Signale eines IR-keyboards aufnehmen, um "Nickles vision" zu bedienen.

null uboot1 „Nickles vision; Universalfernbedienung“
Optionen

Eine Lernfähige FB gibt es jetzt noch bei Aldi (Nord) für 6,99 Euro. Wider erwarten ist das Teil tatsächlich lernfähig. Sogar drei Makros sind möglich.

Für den Preis geht das Teil schon.

uboot1 null „Eine Lernfähige FB gibt es jetzt noch bei Aldi Nord für 6,99 Euro. Wider...“
Optionen

Hi null, guter Tipp, das wär`s. Leider wohne ich bei Aldi Süd. Vielleicht fällt mir was ein... Vielen Dank! uboot1

uboot1 Nachtrag zu: „Nickles vision; Universalfernbedienung“
Optionen

Nochmal hallo null, weißt Du ob es eine Medion ist?
Danke
uboot1

Optionen

Ist eine Medion "MD 41169".

Ob es mit der IR-Tastatur am Ende wirklich klappt, kannst du nur ausprobieren. Ich habe es nicht geschafft, der FB die Ziffern einer Thomson-FB beizubringen (andere Tasten gehen). Thomson + IR ist sowieso eine verzwickte Sache. Mit anderen FBs klappt es gut.
Die FB frißt eben nicht jede Art von Code, das ist aber sicher bei den meisten so.

Die Tasten könnten auch etwas größer sein, aber für den Preis eine lernfähige FB ... .

uboot1 null „Ist eine Medion MD 41169 . Ob es mit der IR-Tastatur am Ende wirklich klappt,...“
Optionen

Servus null, danke Dir; hast mir schon geholfen; werde mir die Medion zulegen; gibt`s inzwischen auch bei ebay.
Gruß uboot1

Optionen

Poste bitte nochmal, ob und wie es praktisch mit der FB + Tastatur geklappt hat.

Das mit Ebay hatte ich mir schon gedacht ... .

uboot1 null „Poste bitte nochmal, ob und wie es praktisch mit der FB Tastatur geklappt hat....“
Optionen

...mach`ich gerne, kann aber noch etwas dauern, bis ich alles zusammen habe und am basteln war..