Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.449 Themen, 37.232 Beiträge

MP3 Autoradio

bowdy79 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


bin gerade am Überlegen, ob ich mir nicht ein MP3 fähiges Autoradio anschaffen sollte. Allerdings such ich da was ganz bestimmtes. Das Radio sollte auch normale Audio CD's spielen können aber die MP3z nicht von CD einlesen sondern von irgendeinem Flash-Speicher (USB-Stick, Memorystick etc.). Gibts sowas überhaupt und wenn ja, hat schon jemand Erfahrung mit so einem Teil.


Bzw. wie siehts mit Radios aus, die die MP3z von CD lesen? Können die auch springen wie z. B. Audio CD's beim Fahren über Kopfsteinpflaster oder werden die irgendwie vor dem abspielen zwischengespeichert...???

bei Antwort benachrichtigen
Thomas139 bowdy79 „MP3 Autoradio“
Optionen

Hallo!
ALso, zu deiner ersten Frage - keine Ahnung, aber ich glaube die Firma becker hat sowas, nur teuer...

zu deiner zweiten Frage: ja, könnens ie, besonders dann, wenn die Shock-protection (oder wie der hersteller das nennt) keinen großen Speicher besitzt, der wird aber meist in sekunden angegeben (wie bei portablen cds). Hierfür spielt allerdngs das Lauifwerk an sich auch eine rolle, deswegen würde ich zu Markengeräten greifen, denn Preis/Leistung bemisst sich nicht nur in Preis und Aufklebern.
Alles was Sony, Kennwood, Blaupunkt, usw... heiß kann man getrost kaufen

bei Antwort benachrichtigen
Aide bowdy79 „MP3 Autoradio“
Optionen

Frage 1:
Blaupunkt Woodstock (evtl. auch andere)
Frage 2:
MP3 CD seit Dezember, Radio ist von JVC, noch nicht ein mal gespungen, auch nicht auf sehr schlechten Strecken.

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
bei Antwort benachrichtigen