Hi!
Hab' mir das Teil huete geholt,. Kostet allerdings 13€ und sieht auch etwas anders aus als auf dem Bild: statt der viert tasten in der Mitte hat meine Version dort eine art Joystick.
Die RC kann programmiert werden und das funktionierte bei mir recht gut. Ich hab' alleridngs auch"nur" 5 Geräte, die gesteuert werden wollen: TV, CD-Player, DVD-Player, Receiver und DVD-Recorder.
Das meiste ist vin Panasonic/Technics. Die Codes führ das TV und die Player machten keine Probleme. Der Receiver konnte zwar eingeschaltet werden und man konnte die Lautstärke regeln, daber die Eingänge nicht umschalten. Codes für DVD-Recorder scheints gar keine zu geben (die für VHS-Recorder funktionierten nicht).
Also die Lernen-Fuktion der RC genutzt: hat funktioniert. Ich konnte alle wichtigen Funktionen des Recorder auf die RC legen und zusätzlich den Receiver um die nötigen Tasten erweitern. Ich denke, dass man da mit den ganzen billig DVD-Playern keine Probleme haben wird.
Die RC ist allerdings etwas (zu) lang, da gibt's besseres Design, denke ich. Die Steuertasten für die Player liegen ganz (zu weit) unten. Naja, für 13€ ist es aber ok.
Bis dann
Andreas