Wär hat eigene Erfahrungen mit digitalen Satelliten-Receivern , vorzugsweise mit eingebauter Festplatte ?
Mein Bedarf liegt grundsätzlich in der mittelfristigen Speicherung von Filmen oder Serien , sprich , die Aufnahmekapazität sollte nicht nach 4 (VHS) Stunden erschöpft sein.
Das aufgenommene Material sollte auch in der Weise zur Verfügung stehen , bzw. so abrufbar , herunterladbar sein , daß ich die Daten eventuell auf meinem PC weiterbearbeiten kann. Will heißen , die Möglichkeit einen Film auf DVD zu bannen sollte mir gewährt sein , ohne das ich die Festplatte rausnehmen muß , um sie auf den Rechner zu überspielen ....
Jedenfalls wurde mir für meine Wünsche die sogenannte DREAMBOX 7000 xxx ans Herz gelegt , dieses Gerät soll zukunftssicher sein , weil es mit eigener Software ständig weiterentwickelt wird (?)
Aber , was kann diese BOX eigentlich Besonderes ?
Welche Vorteile habe ich , gegenüber einem "handelsüblichen" Festplatten-Receivers ?
Bzw. Welche Hersteller habt Ihr in Verwendung ?
Offenbar gibt es auch Qualitätsunterschiede in der Bilddarstellung und Reinheit ?
Würde mich sehr freuen , wenn Ihr mich bei meiner Kaufentscheidung unterstützen könntet , da ich was anerkanntenmaßen "Gutes" erwerben möchte - ohne grundstäzlich knausern zu wollen - aber überflüssigen Schnick-Schnack kann ich gerne weglassen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Markus