Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Installation digitale Satellitenanlage!

BLUETOWER / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe bei direktem Anschluss des Kabels an der Satellitenschüssel und Receiver besten Empfang. Verbinde ich dieses Kabel über eine Koaxsteckerverbindung mit dem 1980 installierten Antennenkabel zur normalen Antennendose und stelle eine Verbindung zwischen Antennendose und Receiver her, so ist kein Empfang.

Liegt dieses 1. an den Koaxsteckern?

2. An dem alten Antennenkabel oder an der 20 Jahre alten Antennendose?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!

Danke im Voraus 

Mfg BLUETOWER

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich BLUETOWER „Installation digitale Satellitenanlage!“
Optionen

Normales Antennenkabel verträgt keine hohen Frequenzen. Satellit hat nach der Herabsetzung im Schüsselkonverter immer noch bis ca. 2 GHz. Normaler Fernsehempfang geht - wenn ich mich recht erinnere - bis max. 600 MHz. Du brauchst also auf dem Weg von der Schüssel zum Receiver spezielles Satellitenkabel. Auch die Steckdosen sind "speziell". Selbst bei normalem Fernsehempfang geht der Trend wohl vom Koaxstecker weg, hin zu den F-Steckern (solche wie am Schüsselkonverter, LNB).
Das alte Kabel kannst Du bestenfalls für wenige Meter nutzen.

wersob BLUETOWER „Installation digitale Satellitenanlage!“
Optionen

Denke auch daran, dass die LNB mit Spannung und Steuer-Signalen vom Receiver versorgt wird - ob dass die alte Anlage so übeträgt habe ich starke Bedenken. Was geht, die alte TV-Dose gegen eine neue "Dreiloch" (TV-UKW-Sat) austauschen. Das alte Kabel könnte vieleicht noch gehen. Um aber einen wirklich guten Empfang zu haben, wirst Du das Kabel gegen ein Digital-Taugliche tauschen müssen.

mfg