Bin am Verzweifeln. Meine Anlage (80 cm, 4fach, Technisat-Digi-Rec und billig-analog) funktionierte ein halbes Jahr ganz prächtig. Seit einiger Zeit habe ich auf meinem Digi-Receiver das Problem, das nach ca. einer halben Stunde das Signal wegbleibt. Zuerst nur kleine Artefakte, dann quasi im "Stroposkop-Effekt" weiter (Kein Signal!), nicht mehr zum Anschauen. Und das geht über alle Sender (TV + Radio). Habe ich gedacht: Schüssel ist wg. Sommersturm verstellt aber komischerweise ist das Bild über meine Analog-Receiver genau so gut wie vorher und mein ADR-Rec läuft auch störungsfrei. Außerdem müssten die Störungen dann ja auch sofort auftreten und nicht erst pünktlich nach einer halben Stunde (kann fast die Uhr danach stellen :-(() Signal bei Digi-Sendern ist laut Anzeige auch so stark wie immer (natürlich bis auf die Ausfälle).
Bevor ich nun das Dach stürme hier die Anfrage, ob evtl. auch noch andere Gründe eine Rolle spielen könnten.
Danke, Danke, Danke!
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Überhitzund es Receivers?? Steht der vielleicht auf dem Fernseher oder ist abgedeckt oder kann nciht genug luft bekommen?? Puste mal mehrfach hinein, ob dann das Bild zurückkommt.
Was ist mit Sendern im Low-Band, wie Ocko-TV, BibelTV, Tango TV, DW-TV, Sky News usw?? Funktionieren die noch??
Hallo
Ich kenne dieses Problem (bin Azubi zum Fernsehtechniker), habe ich schon mehrmals gesehen und dummerweise hat mein Digicom jetzt dasselbe Problem..
Dieser Fehler liegt am Receiver! Einzige Möglichkeit: Zur Reparatur geben oder einschicken, vielleicht hast du ja noch Garantie?! Ansonsten ist der Technisat Service vergleichsweise günstig.
Ich würde mir die Kiste ja selbst reparieren aber SMD ist nicht mein Fall, zumal ich auch nicht genau sagen kann was defekt ist.. Damit rücken die natürlich nicht raus und mit nachmessen und reparieren.. lohnt nicht!
Schau mal hier:
http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic15432_f38_bxtopic_timexDESC_by1_bz0_bs0.html
Ich werde meine Kiste mal einschicken und einen Kostenvoranschlag machen lassen (der mich hofentlich nix kostet ;))
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen
Mit freundlichen Grüßen
..
Das habe ich eben noch gefunden:
http://www.gieseler.de/forum/viewtopic.php?t=178&highlight=signal
Bei mir tritt der Fehler mal nach 2 Min., mal nach ner 1/2 Stunde auf.