Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

Giga empfangen ?

Selecta / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wir empfangen massig Programme und haben eine Antenne auf dem Dach. Bei Giga.de steht etwas von Astra, aber das haben wir dann doch oder? Habe null Ahnung, aber Giga müsste ich doch empfangen, oder nicht? Andernfalls, was brauche ich, um dies zu empfangen und was kostet das?

GreeTz Selecta

bei Antwort benachrichtigen
Sebastian Kupper Selecta „Giga empfangen ?“
Optionen

Hi,

also Giga kannst du nur mit einem digitalem Reciver empfangen. Mit dem analogen Reciever ist da nix zu machen.

Falls du einen digitalen Reciever hast kannste mal hier gucken:
http://www.giga.de/features/live/
da stehen die Frequenzen für Giga.

Als Alternative kannst du auch den Giga-Live Stream anschalten.

defrag Selecta „Giga empfangen ?“
Optionen

Also über DVB-T(Digitaler empfang über Antenne) gibts maximal 27 Programme(Berlin/Brandenburg), in Restdeutschland 16-24 Programme je nach Sendegebiet oder halt noch gar nix, wie bei uns :-(
NBC/GIGA bekommst du aber über DVB-T glaube ich nicht rein, mir ist jedenfalls kein Sendegebiet bekannt wo das geht.
Da du von massig Programmen schreibst(27 sind ja nicht gerade viel), vielleicht hast du ja ne Schüssel auf dem Dach/Hauswand/Boden oder sonstwo und empfängst über Satellit(en), hab mich mal etwas schlau gemacht, NBC empfängt man über den Hotbird 13° Ost, wie man das an der Schüssel bzw. am Reciever einstellt weiss ich aber leider auch nicht, hab leider nur Kabel, dafür aber NBC ;-)

CU

Hellspawn Selecta „Giga empfangen ?“
Optionen

also, irgendwie kannst du net lesen, auf der giga page steht:

"Satellit: Über Eutelsat digital (HotBird 13 Grad Ost / Frequenz 11.054,0 / Pol: Horizontal/ SR: 27,500 / FEC: 5/6)
kannst Du live via Satellit dabei sein.
Über Astra strahlen wir nicht aus.
Weitere Infos direkt von Eutelsat "

also nix Astra, nur hotbird

Selecta Nachtrag zu: „Giga empfangen ?“
Optionen

Also was ist das billigste was ich kaufen kann um das zu empfangen ? Jemand Preise im Kopf/oder weiß wo sie stehen ?

GreeTz Selecta

Turbo Lover Selecta „Giga empfangen ?“
Optionen

ALso ich persönlich würde den Speedster vorziehen, obwohl.....da ist ja schon bei 220 Schluss, but I think it's a hot bird anyway :-))

TL

Erwin Wagner Selecta „Giga empfangen ?“
Optionen

Bei den Billigsdorfern bist du ab 70.-€ dabei...
Würde dir aber zu Fuba und Vergleichbarem raten,
Umschaltgeschwindigkeit, Software-Update über Satellit usw.
kannst bei den Billigen abhaken...

mfg
Erwin