Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

Fernsehschauen ohne Kabelanschluss

Denker3 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Ich habe folgendes Problem.


Ich besitze z. Z. kein Kabelanschluss, und ich darf auch keine SAT-Schüssel laut Mietvertrag außen montieren. Ist es möglich irgendwie die Sat-Schüssel in der Wohnung zu montieren? Reicht das Signal bei geschlossenen Fenster? DVB-T funktioniert hier noch nicht.


Gibt es noch andere Dinge um fern zuschauen? Habe nur ne Zimmterantenne und bekomme nur 3 Kanäle rein.


Ich würde mich tierisch freuen, wenn mir einer helfen kann.


Denker

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Denker3 „Fernsehschauen ohne Kabelanschluss“
Optionen

Der Vermieter muss dir TV- und Radio-Programme zugänglich machen! Stellt er diese durch eine Hausanlage nicht zur Verfügung, kann er die Installation einer Schüssel nicht verweigern!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Helmuth gelöscht_35042 „Der Vermieter muss dir TV- und Radio-Programme zugänglich machen! Stellt er...“
Optionen

Es gab flache Antennen(ca.50x50) die auch (wenn auch mit Verlust an Leistung) hinter dem Glas gehen. Diese Antennen haben ein integriertes LNB im Gehäuse. Da meine Kenntnisse darüber inzwischen einige Jahre alt sind …frag mal einen Fachhändler oder ...google. Für Astra ist so etwas ausreichend.

bei Antwort benachrichtigen
The_Darkness Denker3 „Fernsehschauen ohne Kabelanschluss“
Optionen

Jepp. Genau so sieht es aus. Hatte vor Kurzem genau das gleiche Problem.

bei Antwort benachrichtigen
Helmuth Denker3 „Fernsehschauen ohne Kabelanschluss“
Optionen

Falls du eine Terrasse hast (natürlich nicht mit sicht nach norden..) kannst ja eine kleine Schüssel (30 bis 60cm Durchmesser) auch auf den Kopf stellen und trotzdem DVB- Qualität erreichen. So etwas ist von außen kaum oder gar nicht sichtbar.

bei Antwort benachrichtigen
Denker3 Helmuth „Falls du eine Terrasse hast natürlich nicht mit sicht nach norden.. kannst ja...“
Optionen

Nein leider keine Terrase vorhanden. Ist es nicht möglich so ne kleine Schlüssel innen zumontieren. ich wohne ganz oben, und habe jede Himmelrichtig zur verfügung. es steht im Außen-Bereich auch nichts im weg. Will gar keine gute Qualität. Will nur ein wenig fernsehen. Erstmal besten Dank für das interresse mir zu hilfen

bei Antwort benachrichtigen
BONOVOX Denker3 „Fernsehschauen ohne Kabelanschluss“
Optionen

MOIN,MOIN

WENN DEINE FENSTER N I C H T WÄRMEISOLIERT SIND (BZW. METALLBEDAMPFT), DANN
DÜRFTE ES ZUMINDEST MIT ASTRA FUNKTIONIEREN.ICH HABE DIE ZEHNDER MULTIMO
(KLEINE 40CM ANTENNE FÜR DIE FENSTERBANK ODER WANDMONTAGE) UND KRIEGE DAMIT
ALLE ASTRA-PROGRAMME IN BESTECHENDER QUALITÄT. (BEI DIGITAL HAST DU ENT-
WEDER GUTE QUALITÄT ODER KLÖTZCHEN, DAZWISCHEN GIBT ES NICHTS!!!

GRUSS BONOVOX

bei Antwort benachrichtigen