Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

eutelsatempfang mit 60er spiegel hinter doppelglas fenster?

rondine / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute
da ich weder am Dach noch an der Hauswand eine Schüssel zum empfang vom eutelsat anbringen darf,bleibt für mich nur die moglichkeit eine mobile installation hinter eine glasscheibe.Ich kann über Kabel 4 ausländische Programme empfangen,sie sind mir aber nicht interessant
genug.Nochmal meine frage:wenn ich eine 60cm Schüssel mit starken LNB hinter mein Fenster aufstelle,und nur auf eutelsat richte habe ich dann auch empfang? die anlage ist natürlich Digital.
Grüsse Rondine

bei Antwort benachrichtigen
null rondine „eutelsatempfang mit 60er spiegel hinter doppelglas fenster?“
Optionen

Wenn es überhaupt vernünftig geht, dann eher mit 85cm Markenschüssel (eher noch größer) und "gutem" LNB (rauscharm bei passender Verstärkung).

Außerdem darf die Schüssel nicht all zu schräg zum Fenster stehen (Das Haus muß passend stehen) und bei Isolierglas sieht es gleich ganz schlecht aus.

Probieren könntest du es, aber mit einer 60er Schüssel mache ich dir da keine Hoffnungen.
Allerdings soll es einige geben, die mit einer Schüssel im Zimmer gut klarkommen (meist aber Astra 19,2).

Tilo Nachdenklich rondine „eutelsatempfang mit 60er spiegel hinter doppelglas fenster?“
Optionen

Eigentlich darfst Du immer eine Sat-Antenne anbringen lassen, wenn Du ein vernünftiges Interesse am Empfang der entsprechenden Sender vorweist. Aber der Hauswirt muss ev. verklagt werden und er kann Dir die Sache richtig teuer gestalten. ER entscheidet wo die Antenne angebracht wird (Empfang muss am Ort allerdings möglich sein) und ER kann verlangen, dass ein ordentlicher Handwerksbetrieb die Anlange aufbaut. Und wenn Du ausziehst, kann ER auch den ordentlichen Abbau verlangen. Kann also sein, dass die Schüssel auf dem Dach landet, mit teurer Mastbefestigung und umständlicher teurer Kabelverlegung.