Hallo,
nun ist es auch bei mir soweit. Ich könnte digitales TV empfangen, wenn ich so eine Box hätte.
Ich suche eine Box, die sowohl an den TV als auch an den PC angeschlossen werden kann. Ich möchte mir die Karte für den PC sparen.
Reicht die Übertragungsrate der RS 232 Schnittstelle aus, oder
muss ich dazu einen USB Anschluss an dem Gerät haben. ( Wie schnell ist eigentlich USB ???)
Welches Gerät könnt Ihr mir empfehlen ?
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.346 Beiträge
Tag auch,
eine BOX mit zwei SCART-Schnittstellen kann das Signal an TV-Gerät und VCR, DVDRecorder oder PC verteilen. Dazu brauchst du eine analoge TV Karte um das Signal über SVHs bzw. Composite aufzunehmen. Anders geht nicht, kannst du nur ein Programm schauen, und gleichzeitig aufnehmen.
Eine DVB-T TV Karte z.B. von TechniSat ermöglich dagegen freie TV-Auswahl direkt am PC, wie bei dem analogen Fernsehen. Kostet auch nicht die Welt, um 70€.
-------
cz marwoj
Die von Technisat heißt AirStar2. Dann würde ich mir aber noch die Vollversion von dem Programm dazu holen (15 €). Es lohnt sich wirklich. Die kann sehr viel mehr als die beiliegende Version (z.B. unbegrenztes Timeshift, mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen, solange die auf der selben Frequenz liegen...) und du erreichst schaltzeiten von ~1 sec (vorher 5 sec).
Gibt es denn keine Variante ohne Extra TV Karte ?
Für ca. 320 € bekommst du den Elipsus FTA 100T mit wechselrahmen für eine Festplatte. Die Platte könntest du dann rausnehmen und an den Rechner anschließen. Mit 40 GB Platte kostet der 360 €
Wenn es dir das Geld wert ist, damit du keine extra DVB-T karte für den Rechner brauchst, dann ist das durchaus eine alternative.
also so weit ich weiß gibts es noch receiver mit denen mann auch auf dem pc tv schauen kann. damit meine ich jetzt nicht über scart sondern über usb. ich glaube von hauppauge gibt es da was. ich glaub dec3000 oder sowas (mal auf der hauppauge homepage schauen). das teil kannst als normalen receiver nutzen oder als "externe tv karte" für den pc.
mit vielen modellen lässt sich auch über usb auf die festplatte im pc aufnehmen oder wie schon von hartwigt gesagt gibts auch teile mit eingebauter festplatte die du dann in den pc stecken kannst mit hilfe eines wechselrahmens.
musst mal bisschen googel, wirst sicherlich was finden.